- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Akt. realistische Markteinschätzung gefragt (BMW-E24-Forum)

honyama @, Dienstag, 14. Juli 2020, 23:03 (vor 28 Tagen) @ E24_1982

Danke RSD für deine Worte. Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe ja bereits einen Sechser und den würde ich als ehrliche 2- einstufen. Daher würde ich schon sagen, dass ich den Markt seit mindestens 5 Jahren beobachte und einigermaßen gut kenne. Doch die meisten Möhren zwischen 8 und 12 Tausend sind so Glücksritterfahrzeuge. Beim CS/1 leuchtet
teilweise dass halbe Kombiinstrument, die Sitze ungepflegt und der Lack sieht aus, als hätte man ihn mit Sand gereinigt. Im Motorraum dann geflickte Kabel und "optimierte" Luftfilter und überall die Zeitzeugen von vernachlässigter Wartung. Dass man selbst zu faul ist die Uhr des Bc2 für Innenraumbilder einzustellen, ist ebenso unverständlich, wie die lieblos im Kofferraum liegenden Seitenverkleidungen. Als E30-Fahrer alles schön und gut, doch einem 6er nicht würdig.

Ich hab aber zuletzt noch was ganz anderes festgestellt. 635er, gerade als Handschalter sind rar! 630er CS und 633csi gibt's wie Sand am Meer und teils auch erschwinglich, aber im Süddeutschenraum sind derzeit keine Handvoll 3.5er für unter 12.000 im Angebot. Die US Plastebomber lasse ich Mal außen vor.

Das spiegelt überhaupt nicht die Angaben von Klassikdata und Co wieder, weil nach deren Einschätzung sind die alten viel begehrter. Kann ich so nicht bestätigen!

Seltene Farben und coole Innenausstattungen kosten Geld.

Erschreckend finde ich teilweise aber auch die Note 5 Autos.. halb zerfleddert, Radläufe, die nur noch aus Fetzen bestehen und sowas geht dann immer noch für 2000 weg, weil ein 3.5er Motor vorne drin ist, bei dem seit mindestens 10 Jahren die Drosselklappe als Vogelnest diente.

Ich vermisse irgendwie die von dir angesprochene "Mittelschicht"- die Note 3 Autos mit der ein oder anderen Blechreparatur, aber technisch solide und gepflegt.

Ich freue mich auf Anfang August, wenn wir ihn endlich holen.

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum