- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Motor M30, 3,5L, 211PS, Kat überholen (BMW-E24-Forum)

WN-AV-513 @, Schorndorf, Samstag, 18. Juli 2020, 19:09 (vor 28 Tagen) @ erwin

Hallo Erwin,


bin Schreibtischtäter, schrauben ist nur hobby und nicht mein täglich Brot.... Tom hat hier bestimmt schon viel gesehen und kann zu den Motorteilen sagen, was nur gut oder besser ist. Ich wäre da ziemlich offen....bis auf die Kipphelbel von Febi. Am Ende ist es ja auch eine Frage des Geldbeutels.

Die Nockenwell die ich vor 15 Jahren eingebaut habe, war eine FEBI.

Denke hier wird alles erklärt:
https://www.bar-tek-tuning.de/schleifstein-kolbenringspiel

Schaue dir auch die Ventilköpfe an, nicht dass die inzwischen zerhämmert sind. Das Spiel in den Ventilführungen prüfst du ja sicher auch....

Grüße nach Katalonien
Heinz

--
635CSI Saturnbau - EZ 30.8.1985 - 235/45ZR17 - Bielstein FW - R134a Umrüstung - KAT Nachrüstung - WBAEC7107094024xx


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum