- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

@Andy - Bericht Niveauregelung Ausbaustufe (BMW-E24-Forum)

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Sonntag, 19. Juli 2020, 08:28 (vor 27 Tagen) @ erwin

Hallo Erwin,

Ich war mir Renovierung und Werkstatt einrichten (über)beschäftigt.

schön dass Du wieder hier im Forum bist!

Das ist eine gute Idee und der Schalter, sieht ja gut aus!!! Ich hatte auch schon überlegt, einen anderen Schalter zu verwenden und E32/E34 bietet sich geradezu an.
Wenn Du dabei Hilfe brauchst, kann ich Dich gerne dabei unterstützen.

mit dem umgebauten Niveau-Schalter sind wir inzwischen im Praxistest.
Grundsätzlich funktioniert er, 2 Dinge müssen aber noch "feingewuchtet" werden.
Das sind einmal eine Einschaltverzögerung und zum Anderen ist er durch den neuen Geber etwas nervös, d.h. er reagiert zu schnell.
Christian fährt aktuell damit und wird mir den Schalter im Herbst nochmal schicken.

Ich habe mir die letzten 2-3 Jahre wieder einige Werkzeugmaschinen gekauft. Der Werkzeugmacher bricht doch immer wieder durch. ;-)
Wenn Du was gefräst, gedreht, geschliffen, geschweisst (auch Alu) oder sonstwie was brauchst, kann ich Dir (aus)helfen.

ich habe jemand der mit den mechanischen Adapter mit einem 3D-Drucker herstellen kann.
Es ist eine relativ komplexe Form und die wirkenden Kräfte sind gering. Also war hier der 3D-Druck die richtige Wahl.
Aber danke, ich behalte es im Hinterkopf.

Sorry, aber die letzten Jahre war ich viel unterwegs und die Diva schlummerte in DE einen Dornröschenschlaf und wenn ich von meinen Tripps von irgendwo in der Welt zurückkam war ich platt. Die Kondition lässt halt nach. :-( Ich denke, Du verstehst mich ;-)

oh ja, wir werden alle nicht jünger

1 Du hast von Holger mein Autoradio bekommen, kannst aber die SMD-Leuchtdioden nicht ersetzen, richtig?
Packe es ein und schicke es mir zu. Ich habe ggf. die richtigen Dioden gefunden und inzwischen auch das Werkzeug um SMD's zu löten.

ich such die Sachen von Dir wieder raus, klar; ich meine es ging um die Machbarkeit vom Umlöten.
Das Löten selbst wäre kein Problem, nur wenn die Front dabei kaputt geht ist das nicht im Sinne des Erfinders; irgendwas war jedenfalls.
Sonst hätte ich das ja gemacht.

2) Du hast die "Barcelona-Schaltung" für die Zentralverriegelung aufgebaut. Hast Du die jetzt fertig? Wenn ja, dann kann ich sie bald gebrauchen.

die Schaltung ist grundsätzlich fertig; ich mach mal ein Video davon

3) Ich habe eine Instrumententafel von meimem M535, die ich Dir zwecks Überholung zuschicken wollte. Die liegt z.Z. verpackt in DE und ich schicke sie zusammen mit der Instrumententafel der Diva zu (Platine reinigen, Akkus wechseln und die Wasseranzeige hat einen Wackelkontakt).

klar; ich mail Dich direkt an, aktuell ist relativ wenig los.

Fährst Du noch Range Rover und wie sind Deine Erfahrungen damit?

nein, der Range ist inzwischen weg.
Der Grund lag weniger am Auto selbst, das hätten wir sicher noch gefahren.
Es sind die Werkstätten die es vermasselt haben, ist eine längere Geschichte die ich Dir direkt schreibe.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum