- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Neuen Motorkabelstrang aufbauen und Stecker (BMW-E24-Forum)

erwin @, Barcelona, Donnerstag, 23. Juli 2020, 10:44 (vor 19 Tagen) @ mike87

Hallo Stefan,

was Du da schreibts ist richtig und falsch. ;-)

Bei der Steckersuche und den Nummer auf den Steckern habe ich auch die Stecker an meinem 85er M535 angesehen und festgestellt, dass die Entriegelungsbügel dort anders, kürzer sind, wie Du richtigerweise bemerkst.

An meiner 88er Diva sind die Stecker aber schon mit den verlängerten Entriegelungen, da diese Modelle ja eine Gemenge aus 6er/E24 und E32/E34 sind.

Es ist sogar so, das der Stecker der Lambde-Sonde am Motorkabelbaum (die letzten Serie hatte den Kat vom E32/E34 drin und deshalb auch die guuute Hydropneumatische Federung an der Hinterachse) im Ersatzteilkatalog unter E24 überhaupt nicht aufgeführt ist und ich ihn über viele Umwege und Internetrecherche unter dem E46 und andern Fahrzeugen gefunden habe, wenn man mal die richtige Nummer hat.

Aber Stecker mit flachen Entriegungen habe ich bei der Suche selbst auf diese chinesischen Seite mit 4000 Steckern im Angebot nicht finden können, allerdings den blauen 2poligen, mit dem originale Muffenanschluss.

Die meisten haben heute den verlängerten Anschluss, siehe Foto 2


Foto 1: der original blaue 2polige Stecker der Modell ab 87, bei HAIDIE/China

https://www.yqwakan.com/product_3766_ampautoconnector.html
https://www.yqwakan.com/category_48__st_21.html

Uns hier, SPEZIELL für dich, gerade gefunden!!!!!! Viloà, die kurzen Bügel. In China jibbet alles. ;-)
Ich war das ganze letzte Jahr dort für BMW dort unterwegs. ;-)

https://www.hgvdirect.co.uk/junior-timer-connector-2-way-female-p-501014.html
https://de.aliexpress.com/item/32705039908.html?spm=a2g0o.detail.1000014.35.30c986b1mVq...


Foto 2: der falsche blaue 2polige Stecker und graue 3polige, der Modell ab 87

https://www.automotive-connectors.com/tyco-963040-1-2-way-blue-female-junior-power-time...

https://fi.rsdelivers.com/product/te-connectivity/282191-2/te-connectivity-junior-power...

https://www.automotive-connectors.com/tyco-282191-1-3-way-sealed-female-junior-power-ti...
https://www.steckerladen.de/mehrpolige-Steckverbinder/AMP-JPT/Gehaeuse:::25_233_481.html
https://at.rs-online.com/web/p/elektrische-kfz-steckverbinder/1647756/

Ich werde mir gleich mal von den kurzen und langen Bügeln einen Vorrat bestellen.

Gruß in die Pfalz, Gott erhalt's ,

Erwin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum