- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

@ turboffm: Hast Du einen Link zu der Anleitung??? (BMW-E24-Forum)

erwin @, Barcelona, Freitag, 24. Juli 2020, 07:45 (vor 19 Tagen) @ turboffm

Hallo Cahit,

das ist ja mal eine toller Link. Vor Jahren habe ich im Internet gesucht und habe nur ein Youtube-Video über den Teiltausch gefunden, aber keine Bezugsquell und keine so präziese Anleitung.

Den Bildern nach ist es der Schaltapparat wie in der Anleitung und auf Seite 4 kann man anhand der drei verschiedenen Wählhebel für das Getriebe auch sehr gut die jeweilige Ausbaustufe sehen, zw. E24 und E34 und E32.

Diese drei Links müssen doch in die Reparaturhilfe, ich kann Sie dort aber nicht finden.

Das ist zwar nichts für jedermann, aber jemand mit etwas Schrauberbegabung kann damit seinen Schaltapparat wieder fit machen und als Lohn ein butterweich schaltendes Getriebe bekommen.

Die Hauptursache für harte Schaltvorgänge sind nicht mal schlaffe Federne, sondern die Kugeln, die mit den Jahren so aussehen:

[image]

Vielen Dank für den Link!!! und Gruß,

Erwin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum