- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

@ turboffm: Du hast auch einen 88er, welche Endnummer?? (BMW-E24-Forum)

erwin @, Barcelona, Samstag, 25. Juli 2020, 18:26 (vor 58 Tagen) @ turboffm

Hallo Chit,

dann bist Du der Ältere.

Ob das im richtigen Leben auch so ist bezweifele ich. ;-)

Wann hast Du die Links denn gefunden. Ich habe 2016 nächtelang rumgesucht, auch bei den Amis, die ja nach meinen Eindruck viel mehr selber machen als hierzulande (und er recht in Barcelona und Katalonien. Hier schrauben nur die -armen- Andalusier und Alemanes).

Ich konnte u.a. diese Raparaturanleitungen finden, aber keine Ersatzteilbeschaffung. Eine Reihe von Links funtionieren auch nicht mehr.


https://www.youtube.com/watch?v=fNWF2aVbRfg

https://www.youtube.com/watch?v=gUjOrcffQPo

http://www.nmia.com/~dgnrg/page_2.htm

http://www.e38.org/e32/e32%20transmission%20valve.pdf

http://www.e32-schrauber.de/bmw/daten/getriebe/ZF/Two_ZF_4HP22_repairs_per_Winfred.pdf

http://www.cowdery.org.uk/zf.php

Hier habe ich aber eben einen Seite für Getriebe und Schaltautomaten gefunden, mit vielen ZF_Getrieben.

https://www.europeantransmissions.com/shop/bmw/

https://www.europeantransmissions.com/shop/zf-4hp-22-eh-electronic-525e-533i-535i-730i-...

Es besteht ja langsam Hoffnung, dass die ruppigen Schaltungen der Vergangenheit angehören.

Grüsse über die Pyrenänen,

Erwin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum