- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kaufberatung, Einschätzung Roststellen (BMW-E24-Forum)

Haisociety @, Donnerstag, 30. Juli 2020, 18:38 (vor 16 Tagen) @ philx

Hallo Phillip.

Ich halte das Objekt Deiner Begierde, nach den Bildern zu urteilen, für ein zu teures "Überraschungsei". Ich würde den nicht für den geforderten Preis nehmen. Stehen denn die Interresenten Schlange? An Deiner Stelle würde ich nochmal einen Besichtigungstermin vereinbaren ,und wenn möglich, einen der sich auskennt mitnehmen, und den Hai akribisch mit Magnet oder noch besser einem Lackschichtdickenmessgerät scannen. Auch wenn das Untergeschoß "ehrlich" aussieht, stellt es dem Besitzer ein schlechtes Zeugnis bzgl. Pflege und Wartung aus. Auch würde ich bei echtem Interesse auf den Besuch auf einer Hebebühne bestehen und den Boden mit einem möglichst kleinen/leichten Hammer der zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten wird systematisch abklopfen. Solange das Geräusch beim klopfen hell klingt ist alles gut wenns dumpf klingt dann Rostschaden. Um den Boden wirklich beurteilen zu können muss der Teppich und die Dämmmatte raus, dann sieht man erst das Ausmaß der Schäden.

Ich hoffe Du findest die für Dich richtige Entscheidung und hast anschließend Lust statt Frust.

Gruß Roland

PS der Rahmen der Kofferraumdichtung "blüht " nicht der ist einfach im Eimer.

--
Experten haben die" Titanic" gebaut, Laien die "Arche Noah".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum