- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Spontanausfall Tacho und KM-Zähler (BMW-E24-Forum)

Sordo @, Bonn, Donnerstag, 30. Juli 2020, 21:28 (vor 16 Tagen)

Moin zusammen,

mir ist spontan (während der Fahrt) erst der KM-Zähler ausgefallen und als ich dem auf den Grund ging (Zahnräder sind grad neu drin und laufen auch manuell einwandfrei) ist mir seit dem ersten Testlauf auch das Tachosignal flöten gegangen.
Es kommt zwar vorne das Dreieckssignal an, die Nadel bewegt sich aber nicht mehr. Der Rest vom Kombi läuft einwandfrei.

Ich vermute hier eine Stecker als Ursache, das da entweder ein Kabel nicht mehr sitzt oder ähnliches.

Kommen ja an sich nur die drei mehrpoligen für in Frage, da das kleine Blaue nach meinem Kenntnisstand nur für den Tempomaten gebraucht wird.

Jemand Tipps zur Ursachenforschung?

Beste Grüße

Stefan

Fahrzeug ist ein 83er 635 mit manuellem Sportgetriebe.

--
===============================
635 CSi - 9/1982 Umbauprojekt auf E46 M3 Motor mit SMG
628 CSi - 7/1984 Schalter in Achatgrün Metallic


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum