- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Thema: Das und die Klima.... (BMW-E24-Forum)

woife @, Freitag, 31. Juli 2020, 21:24 (vor 15 Tagen) @ hifioldtimer

Als Ersatzmittel für R12 ist doch R437a / ISCEON MO 49 vorgesehen.

Hat damit noch keiner Erfahrungen?

Bei den Amis scheint R437a, Isceon 49 und Duracool HC-12a bekannter zu sein, die haben schließlich fast alle eine Klima ab Werk. Auf www.mye28.com gibt es dazu gelegentlich Diskussionen. Da fahren auch noch einige mit R12 Anlagen. Manche experimentieren dort auch mit verschiedenen Propan/Butan Mischungen. Es ist zwar ein e28 Forum, es tummeln sich aber auch ein paar andere Haifische dort, und die Klima ist quasi identisch zum e24.

Persönlich habe ich damit keine Erfahrungen, ich kann im Moment nur obiges in den Raum werden. Falls der Rest am Fahrzeug klappt steht bei mir auch die nächsten Monate ein e28 mit R12 Anlage zum wiederbeleben an.

Gruß
Woife


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum