- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Sorry, falschen Link korrigiert (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben @, Dienstag, 01. September 2020, 07:11 (vor 19 Tagen) @ marco

Hi!

Ich hatte mich vor ein paar Jahren etwas intensiver mit den CD-Wechsler-Emulatoren beschäftigt. Ums kurz zu machen: Es ist leider Glückssache ob die Dinger funktionieren oder nicht - und es liegt eigentlich nie am Radio.

Es gibt im wesentlichen 2 Probleme:
- Die Hersteller dieser Emulatoren haben nicht die Originalspezifikationen der Hersteller. Sie betreiben daher Reverse-Engineering und versuchen das Protokoll zu erraten. Das klappt nicht immer vollständig.

- Die Bedingungen im Auto sind oft anders als im "Labor". Wenn z.B. ein Diesel beim Starten dafür sorgt das die Bordspannung um ein paar Volt einbricht, dann kommt die serienmässige Audioanlage damit ganz gut klar - die Emulatoren hängen sich dann schon mal auf. Ähnliches passiert bei anderen "Störungen" die im wirklichen Autoleben schon mal auftreten.

Man sollte sich da auch nicht von der Hotline verunsichern lassen - wenns nicht funtkioniert, dann direkt zurück schicken.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum