- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Fensterheber (alle 4) gehen nicht (BMW-E24-Forum)

Chris1981 @, Mittwoch, 16. September 2020, 12:57 (vor 7 Tagen) @ Holger Lübben

Holger hat Recht, du musst systematisch ran gehen. Versuch mal den Sicherungsautomat unter dem Lenkrad raus zu ziehen und miss an beiden Kontakten die Spannung zur Masse wenn die Zündung an ist. Sollte da nichts ankommen liegt der Fehler in der Spannungsversorgung vorher, da ist das Relais K9 das die Spannung durchschaltet, sollte am Sicherungsautomat Spannung sein liegt der Fehler Richtung Fensterheber. Ich denke aber wenn überhaupt nichts geht, fehlt die Versorgungsspannung oder das Relais arbeitet nicht. Sollte keine Spannung da sein vielleicht mal einfach auf das Relais K9 klopfen oder mit Kontaktspray behandeln, vielleicht hilft das schon.

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum