- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

635 11/88 - Motorsteuergerät defekt (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Freitag, 25. September 2020, 17:21 (vor 30 Tagen)

Hallo,

hier hatte ich das Thema ja bereits begonnen: Sporadische Aussetzer 635 11/88
Zwischenzeitlich haben wir das Fahrzeug nach diverser Fehlersuche, Austausch des ein oder anderen Teils usw. erfolglos zum Boschdienst nach Leonberg gebracht. Die sind meiner Erfahrung nach ganz kompetent auf den alten Autos.
Die haben nach einigen Tagen Fehlersuche das Steuergerät in Verdacht, da sie mit dem Rest im Prinzip durch sind.
Jetzt besteht natürlich das Problem, daß niemand ein Steuergerät hat - sei es als Ersatz oder wenigstens zum testen, damit man weiß, daß es das ist.

Ich habe im ETK und bei Walloth&Nesch mal geschaut, ob die Teilenummer evtl. bei anderen Fahrzeugen auch eingesetzt wurde (ich unterstelle mal, daß das Steuergerät sowohl beim E32 als auch beim E34 drin ist). Dummerweise taucht dort keine Teilenummer auf. Die lassen wir uns vom Boschdienst noch durchgeben - ob dies dann aber auch bei anderen Fahrzeugen drin steckt, weiß ich dann erst nicht.

Weiß es evtl. jemand? Und hat evtl. jemand leihweise ein Steuergerät zum testen? Oder alternative Ideen?
Wenn man sicherstellen könnte, daß es das Steuergerät ist, könnte man zumindest mal nach gebrochenen Lötstellen oder so schauen (gut, kann man auch so, würde aber gerne gezielter vorgehen).

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum