- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

635 11/88 - Motorsteuergerät defekt (BMW-E24-Forum)

gghh @, Hamburg, Samstag, 26. September 2020, 12:14 (vor 29 Tagen) @ MaDD

Laufen wird er mit allen Steuergeräten mit der Endnummer 179, bei Varianten die auf eine elektronische Drosselklappe codiert sind, wird er wohl nur Notlauf machen.

Die Codierung teilt dem Steuergerät z.B. mit, wie das Drosselklappensignal aussieht, beim Automatikauto produziert das Getriebesteuergerät Vollastsignal und Drosselklappenwinkel. Außerdem erwartet es eine Drehmomentreduzierung beim Schalten. Es gibt bei der Automatik auch noch die Varianten für die Automatik vom E24 und die neuere Automatik vom E32/E34.

Aber die Dinger lassen sich ja mit einem Steinzeittester umcodieren, muss man nur einen BMW Codierer in der Nähe finden, der sich das zutraut.

Zum testen sollte es aber auch ein 179er Schaltgetriebesteuergerät tun, laufen wird das Auto damit.

Gruß

/GG

--
635 CSi Bj. 10/86 USA Kat Aut.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum