- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Frage zu Nockenwelle 11311254979 und 11319058573 (BMW-E24-Forum)

erwin @, Barcelona, Freitag, 02. Oktober 2020, 07:09 (vor 23 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,

danke für Deine Antwort.
Ich wollte Dich etwas entlasten und hatte daher hier mal nachgefragt.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, habe sowohl die 11311254979er als auch die 11319058573er-Welle 272°?


Wie sieht denn die 11319058573er Welle stirnseitig aus?
Hat sie eine oder zwei Stege?

Diese Welle hat einen Zusatzhärtung und war für Australien und Schweden vorgesegen.
Der Sinn erschliesst mich mir allerdings nicht. Was haben Australien und Schweden gemeinsam? ;-)

Nun, das Gewinde kann man schneiden, wird aber sicher sehr zäh sein. Habe kürzlich eine SK40-Fräsaufnahme für das Gewinde einer Deckel umgebaut, zäh wie Leder.

Besser ist es, wenn das Gewinde schon drin ist. Das 3mm Loch ist kein Problem. Da geht gut mit einem Diamantbohrer.

https://www.ebay.de/itm/HM-Schneide-HRC-91-Bohrer-Metall-Drill-Widia-Wolframcarbid-waeh...
https://www.ebay.de/itm/VHM-Spiralbohrer-Vollhartmetall-Kernlochbohrer-Kurzbohrer-CNC-A...

Gruss über Pyrenäen und Alpen,

Erwin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum