- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Barcelona-Schaltung Version 3 (BMW-E24-Forum)

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Samstag, 03. Oktober 2020, 14:45 (vor 22 Tagen) @ erwin

Hallo Erwin,

hast Du bei der neuen Schaltung jetzt das Tachossignal für Schalter und Automatik genommen oder nur für die Schalter?

sowohl als auch, die Schaltung kann auf das Tachosignal oder einer Taste oder dem Gangwahlhebel reagieren.

Was ist den die Version 2

Version 2 ist mit Fernbedienung (die Du nicht wolltest)
Version 3 (existiert bisher nur als Schaltplan: mit FB und Tachosignal)

und welche Version habe ich?

Version 1 (gesteuert mit dem Automatik-Gangwahl-Hebel oder der Taste)

Das sich die "Interessenten" nicht mehr gemeldet haben ist ja schon ärgerlich.

einer hat das jetzt nachgeholt, aber ich seh das nicht so eng.
Wer nicht will...

Hast Du Dir mal den Schalter für die Heckscheibensperre angesehen, um ihn auf Taster umzubauen.

In Sachen Taste seh ich 2 Möglichkeiten. Die eine ist die von Dir genannte.
Den Schalter auf Taste umzubauen ist einfach, nur fehlt mit noch ein schönes Symbol drauf.
Uli hat mir da Tipps gegeben.

Die 2. könnte die sein, dass zwischen den Fensterheber-Tasten rechts eine Lücke ist
und diese Lücke in der Konsole schon für einen kleinen Schalter vorgesehen ist.
Bei Rechtslenkern müsste dort ja der Sperrschalter drin sein.
Das wäre m.E. die perfekte Position und sehr unauffällig.

Nun bin ich schon das zweitemal Dein Versuchskaninchen, neben dem Steuergarät der Niveauregulierung. Das funktioniert nach wie vor bestens.

hm, manche haben eben Talent für sowas :-)


Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

* Anfragen nur zu Reparaturen von Kombiinstrumenten - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum