- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

BMW 630 Alpina Coupe (BMW-E24-Forum)

Daniel 630cs, Sonntag, 04. Oktober 2020, 10:30 (vor 23 Tagen)

Hallo

Will euch an meinem „Alpina“ Projekt teilhaben lassen.

Ich habe ein 630 Alpina Coupe nachgebaut mit kleinen Abweichungen.
Hierzu hatte ich letztes Jahr Kontakt zum Leiter der Motorentwicklung von Alpina zu der Zeit. Er kannte dieses Model gar nicht und meinte das dass nur eine Übergangslösung gewesen sein kann bis der B7 turbo fertig war.

Bei 630 Alpina Coupe wurde der B2 Motor eingebaut und das Fahrwerk, Stoßdämpfer, Federn, Stabi‘s und das Differential verändert.

Ich habe jetzt den Motor nachbauen lassen, die Abgasanlage mit Fächerkrümmer in Edelstahl nachbauen lassen und die Federn/ Stoßdämpfern durch Alpina Bauteile ersetzt. Lediglich die Vergaser sind Weber DCOE 45 anstatt Solex.

[image]
[image]

Nächstes Jahr werden dann noch die Alpina Stabi‘s, das Differential und die Alpina Felgen verbaut.

Gruss


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum