- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Halterung Feuerlöscher (BMW-E24-Forum)

honyama @, Freitag, 09. Oktober 2020, 18:56 (vor 10 Tagen) @ Sechser

Hallo Hony,

ich hätte Interesse an so einem Halter. Mein 6er hat aus meiner Sicht die ganz "normalen"
Ledersitze. Ich weiß nicht, ob das "Clubsessel" sind. Nach meiner Kenntnis gab es neben den Sportsitzen doch nur die normalen Sitze. Oder ist der Clubsessel noch eine weitere Variante?

Gruß Peter

Hallo Peter,

ob Ledersitze oder Stoff ist egal! Beim 6er gabs 3erlei Gestühl:
- BMW Seriensitz (im Forenkreisen "Clubsessel" genannt) Einfacher Sitz ohne nennenswerte Seitenführung
- BMW-Sportsitz mit 2 Hebeln zur Verstellung an der Seite und ausfahrbarem Auflagepolster

..... und für ganz wohlverdienende

- Sportsitze von Recaro.
Und für alle 3 Sitze gibt es jeweils passende Feuerlöscherhalterungen.

Ich habe die Halterung nun abgeholt und sie ist anders geformt als bei meinem Sportsitz. Hab sie mal an meinen Seriensitz im 2. Sechser gehalten und müsste dort Plug and Play passen.

Wenn es dir nichts ausmacht, dann würde ich das Teil mal einscannen und als 3D-Druckteil produzieren. Vermutlich müssen es 2 Teile werden, da ich nur beschränkten Druckplatz habe und der Halter doch überraschend groß und massiv ist. Wird aber sicherlich 2021 werden- ich hoffe es eilt dir nicht?

Sonst noch potentielle Versuchskaninchen?

:-D :-D

Grüße hony

PS: 09/85er- genau wie meiner. Sehr schön. ;-) :-P

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum