- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

BMW-E24 635 CSI noch zu retten? (BMW-E24-Forum)

WN-AV-513 @, Schorndorf, Sonntag, 18. Oktober 2020, 11:26 (vor 10 Tagen) @ Maxort

Hallo Max,

Auto fangt mit "Au" an und hört mit "ohh" auf und wie du siehst ein sehr emotionales Thema!

Finde gut dass du mit das mit einem erfahren KFZ Schrauber machst und wie du geschrieben hast dabei bist zum Lernen. Meine Erfahrung in der Anfangszeit vom Schrauben war, es dauert 4mal so lange wie gedacht, man ist an verrosteten und abgebrochenen Schrauben fast verzwiefelt und kostete am ende das doppelte. Für einen unerfahrenen alleine wäre die Sache nichts gewesen und die 2-2500€ wären da der angebrachte Weg gewesen.

Allwetterreifen brauchst du aus meiners Sicht nicht. Der den 6er zu schätzen weiss, wird dem im Winter bei Salz und Schnee nicht mehr bewegen. Wenn er den als Daily nimmt, sollte er wegen seiner eigenen Sicherheit, im Winter Winterreifen fahren. Kommt war grade aus der Mode, aber man muss ja nicht jeden Trend mitmachen!
Die Felgen sind glaube noch die orginalen mit TRX Bereifung?!? Da gibt es glaube nicht so die Auswahl und du musst nehmen was du kriegen kannst... Prüfe aber vorher, ob das wirklich passt. In dem Thema bin ich nicht drin, fahre keine Orinalen Felgen.

Leihe dir einen Angänger und bring den zur der Werkstat, mit dem alten platten Reifen maroden Bremsleitungen über 40km Landstraße, da braucht man gute Nerven, wenn man sowas noch nicht gemacht hat!

Grüße

Heinz

--
635CSI Saturnbau - EZ 30.8.1985 - 235/45ZR17 - Bielstein FW - R134a Umrüstung - KAT Nachrüstung - WBAEC7107094024xx


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum