- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Frontschürze CS/2 gerissen (BMW-E24-Forum)

Daniel aus Baden @, Siegburg, Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:25 (vor 98 Tagen)

Guten Abend zusammen,

jetzt in den kalten Coronatagen kann man ja mal gewisse Projekte angehen, wenn der Wagen sowieso nicht bewegt wird. Bei meinem CS/2 ist schon im Sommer die Frontschürze unten gerissen. Jetzt wollte ich das reparieren. Nach dem Ausbau musste ich aber feststellen, dass das ganze Teil in einem sehr schlechten Zustand ist. An mehreren Stellen hat einer der Vorbesitzer mit schon mit Blechen und ordentlich Spachtel gewirkt. Die Schürze ist teilweise verformt, es fehlen Haltenasen usw.
Ich habe mir von Petec ein Powerpatch besorgt und wollte darunter mit einem Kunststoffschweißgerät Verbindungsklammern einschmelzen. Da fangen die Probleme aber schon an. Der Kunststoff schmilzt nicht wirklich, sondern "verdampft" eher und bleibt an der Stelle dann seltsam matschig. Aus welchem Material ist die Schürze denn überhaupt?
Falls jemand von euch bessere Tipps hat, immer her damit. Am besten wäre natürlich eine neue Schürze, aber bei BMW gibts die natürlich nicht mehr. Vielleicht möchte ja jemand eine abgeben?

Viele Grüße
Daniel

[image]

[image]

[image]

--
635 CSi Bj.88 US-Version


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum