- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Neuer Temperaturschalter defekt?! (BMW-E24-Forum)

WW 635 H @, Freitag, 15. Januar 2021, 23:30 (vor 94 Tagen) @ sail4run

Hallo Til,

Wenn ich deine Bilder richtig sehe, dann hast Du einen neueren Motor, eigentlich ab 82, (Motronic) aber das Motorsteuergerät und auch der graue Kabelbaum sehen aus wie für die ältere Motorversion vor 82 (L-Jetronic). Der Umbau ist zwar möglich, aber die Leerlaufregelung und die Kaltstartanreicherung funktionieren völlig unterschiedlich. Ich nehme an, da wurde schon mal viel umgebastelt, was sich ja auch schon an den Karosserieumbauten bemerkbar gemacht hat.
Auch den runden Stecker neben deinen Sensoren, habe ich dort noch nie gesehen.

Ich könnte dir mit einem Schaltplan für die Modelle mit L-Jetronic also vor 82 helfen,
die habe ich mal in gross plottern lassen, kannst dich ja mal melden, könnte ihn dir sogar bringen, da ich öfter mal im Tal unterwegs bin.

Gruss Stefan

--
E9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - e30 Folger Breitbau mit M88 - e24 mit Alpina B11


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum