- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Scheinwerfer De Linse Umbau e30 (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Sonntag, 24. Januar 2021, 00:29 (vor 89 Tagen) @ Lukas

Hallo Lukas,

freut mich daß Du das hinbekommen hast. Kannst mir ja mal mailen wie Du die Befestigung der Träger am CS/1 gelöst hast, würde mich interessieren.

Hatte es ja schon befürchtet, daß das Frontblech vom CS/1 anders sein könnte zum CS/2 und möglicherweise mehr Probleme gibt. Beim CS/2 ging das platzmäßig ohne größere Schwierigkeiten und man sieht vorn eigentlich keinen Unterschied zu den originalen DEs. Aber mach Dir nix daraus, finde das von der Optik her jetzt nicht schlimm wenns bissl mehr rausschaut.

Wenn ich mir alte Bilder von meinem CS/2 mit den früher verbauten originalen Hella-DEs so anschaue, dann sieht das eigentlich gar ned so viel anders aus. Möglicherweise standen die DEs generell etwas weiter vor als die alten Scheinwerfer im CS/1. Habe aber keinen direkten Vergleich der das bestätigen könnte. DEs im CS/1 sind natürlich Geschmackssache.

Bei der Verkabelung muss ich Stefan und Tom aber Recht geben. Das sieht schon abenteuerlich aus :boah: und geht besser...

Besorg Dir doch nen Scheinwerferkabelbaum vom E30 mit den passenden Steckern für die DEs und bau Dir daraus nen Adapterkabelbäumsche wie Tom vorgeschlagen hat.

Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum