- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

An die Elektrospezis Steuergerät 0261200011 (BMW-E24-Forum)

honyama @, Sonntag, 24. Januar 2021, 08:43 (vor 89 Tagen) @ Tom

Servus Hony,

ich kenn die Unterschiede der verschiedenen Baustände schon recht gut, auch den Unterschied vom ZLS, el. Leerlaufsteller und auch den Unterschied von hoch & niedrigohmigen ESV´s und was sonst noch alles dazugehört. Das 011er gabs sogar nur bis 9/83 :-D

Du hast Recht,hab's mit der serienmäßigen Einführung vom ABS beim 628er verwechselt. Das war nämlich 09/84. Ab dem Produktionstag war auch der Wechsel vom alten auf den neuen Bordcomputer mit Blinkerhebel.

Übrigens würde 09/83 auch die EH Automatik optional eingeführt, denn ab diesem Tag gibt's hierfür ein anderes Stg zu ordern.

Die Möglichkeit eines Steuergeräts mit Kat Funktion gibt's wohl seit November 1982 bei Auswahl der Länderoption Schweiz/ Schweden. Dh. Ich lag ziemlich falsch mit meinem gefährlichen Halbwissen. ;-)

[image]
[image]

Grüße hony

PS: Man merkt Mal wieder wie viel doch am 6er fortlaufend getüftelt wurde um jederzeit dem Kunden das Gefühl zu geben "6 Richtige" zu haben. Schade, dass das für die Korrosionsvorsorge meist nicht galt oder bei der Auswahl des 2. bis 4. Besitzers.:-D

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum