- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kat-Auspuffteil am CS/2 (seitl. Befestigung) (BMW-E24-Forum)

petersechser @, 19348, Mittwoch, 17. Februar 2021, 20:00 (vor 18 Tagen)

[image]

hallo,
ich habe durch Zufall entdeckt,dass der seitlich vom Kat abgehende Haltearm von einem "Vorgänger" einfach in der Luft hängt,weil er den Halter am Getriebe nicht befestigt hat,oder es garnicht konnte,weil er den Sinn dieser Befestigung falsch verstanden hatte.
Das Foto zeigt den vermurksten IST Zustand.


Jetzt kommt meine Frage an unsere Spezis:
Der Blechhalter mit der in Gummi gelagerten M8 Gewindestange muß an den beiden Getriebepunkten befestigt werden.Die Gewindestange geht dann durch das Auge des langen Haltearms vom Kat.
Wobei die Gewindestange entgegen dem Foto Richtung HINTEN zeigen muss.
Da der Auspuff im Betrieb Längenänderungen von bis ca. 10 mm ausführt,bin ich der Meinung,dass man den Haltearm vom Kat seitlich auf der Gewindestange mit beidseitiger Luft lose verschiebbar
und dann beidseitig gekontert mit 2x2 M8 Muttern befestigen muss.
Ist es richtig,dass man hier den Haltearm vom Kat nicht fest arretieren darf?

Ich hoffe,meine Frage verständlich dargebracht zu haben.Würde mich über kompetente Anleitungen freuen
Gruß
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum