- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

ABS Problem (Technik: Elektrik)

Maxort, Freitag, 26. Februar 2021, 22:45 (vor 55 Tagen) @ Eric

Ich habe beim meinem e24 85er auch ähnliches Problem und fange mit Analyse an.

Mit dem Osziloskop zu messen ist eine schöne Sache. Ich kann zwar damit wenig umgehen, jedoch habe ich keins und einen 12v->220 Wandler bräuchte ich auch. Deswegen werde ich die kleine Wechselspannung mit Multimeter versuchen zu messen.

Hier im Video hat das einer auch mit Osziloskop sogar bei einer Fahrt analysiert: Trouble shooting early ABS on BMW e24 1983

Der Wiederstand an den beiden Sensoren scheint 0 Ohm zu sein. Malschauen, evtl. ist dir Leitung oder Stecker schrott. Ich hoffe das die Sensoren in Ordnung sind, denn diese kosten laut meiner Recherche haufen Geld.

Die Zahnkränze sind auch ein wenig verrostet und müssten gereinigt werden.

An die Zahnkränze der hinteren Räder komme ich leider nicht so einfach ran. Bekomme diese nicht mal zum Gesicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum