- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Zentralverriegelung (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben @, Mittwoch, 07. April 2021, 10:36 (vor 3 Tagen) @ Churfranke

Hi!

Es gibt in der Fahrertür keinen Motor oder ähnliches der den Schließzylinder fest halten oder zusätzlich verriegeln könnte. (In der Beifahrertür wäre so was möglich)
Es muss also ein rein mechanisches Problem sein.
Das kannst du auch ganz einfach dadurch testen indem du die Batterie abklemmst und es dann erneut versuchst. Das Problem sollte dann bleiben.

Ich vermute ganz stark das bei dir Schlüssel und/oder Schließzylinder abgenutzt sind und dadurch nicht mehr zu 100% zueinander passen. Das äussert sich dann zu erst in dem von dir beschriebenen Verhalten. Du könntest es also mal mit dem Zweit-/Drittschlüssel versuchen. Das Problem kommt auch sehr häufig vor wenn man einen neuen Schlüssel nach Code bestellt. Der passt dann auch oft nicht mehr zum mittlerweile abgenutzten Schließzylinder.

Ein Problem mit dem Gestänge kann man natürlich auch nicht ausschliessen. Da hilft dann nur systematisches testen samt zerlegen.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum