- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Automatikgetriebe schaltet nicht hoch (BMW-E24-Forum)

philx @, Freitag, 01. Oktober 2021, 20:46 (vor 60 Tagen)

Hallo,

Ich hab aktuell das Problem das mein 6er (US635csi Bj86) mit dem Automatikgetriebe (4HP22EH) nicht hochschaltet.
Der Fehler kommt auch nur, wenn man das Fahrzeug auf Betriebstemperatur gebracht hat, dann ca ne halbe Stunde stehen lässt und man dann wieder losfährt. Der 1. Gang funktioniert noch, danach passiert aber nix mehr. Solange das Fahrzeug kalt ist, fährt er sich als wäre nix gewesen. Kann da irgendein thermisches Problem eine Rolle spielen? Getriebe wurde gespült und mit neuem Öl versehen (Fehler war schon vor dem Ölwechsel). Letztens wurde noch die Drosselklappe eingestellt da die Leerlaufdrehzahl zu hoch war. Hatte jemand schonmal das selbe Problem, oder hat eventuell noch den ein oder anderen Tipp?


Viele Grüße
Phillipp


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum