- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Niveauregelung - Druckspeicher (BMW-E24-Forum)

Ferdi @, Freitag, 15. Oktober 2021, 20:32 (vor 46 Tagen)

Hallo liebes Forum,

seit ein paar Wochen vernehme ich bei meinem 02/88er ein Poltern an der HA beim Überfahren von Gullideckeln/Schlaglöchern etc.

Den Threads zu diesem Thema (insbesondere den Beiträgen von Erwin) habe ich entnommen, dass diese harten Schläge Vorboten ausdiffundierter Druckspeicher sind und nach 5 Jahren (+/-) die Dinger i.d.R. gewechselt werden müssen.
Bei meinem letzmalig Anfang 2016 geschehen, würde das zeitl. passen.

Meine Frage: bevor ich die nun ausbaue und ersetze bzw. neubefüllen lasse, gibt es aus Eurer Erfahrung noch andere Quellen, die das beschriebene Poltern auslösen können?
Ich denke hier z.B. an die Domlager.
Das Diff habe ich vor 1,5 Jahren neu gelagert, ebenso Pendelstützen und Stabilager erneuert. Tonnenlager und Lenkhebel sind noch neuwertig und i.O.

Danke vorab für Eure Hilfe und schönes Wochenende,

Ferdinand

--
BMW 635 CSI - Bj. 02/1988 - 155kW (211PS) - manuelles Getriebe - delphingrau metallic - shadow line - BBS RC090


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum