- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Vorsicht bei Ottomobil und 635 (BMW-E24-Forum)

Bernie, Montag, 23. April 2001, 15:46 (vor 7092 Tagen)


Hallo,
Nachdem mir Ottomobil 3 mal die falschen Teile besorgt hat, hat sich da entlich mal jemand die Mühe gemacht die Boschnummern zu überprüfen. Mein 635 ist ein 160 KW Baujahr 84 ( Brief 635 CSI / 6CS/1 4250626 ) mit Austauschmotor. Ich suchte die Verteilerkappe und den passenden Finger. Bei Bosch ( Fahrzeugpass ) giebt es keine Verteilerkappe welche die Boschnummer 1234 522 364 besitzt. Nunja, Ottomobil sagt nun ich habe einen 635 ohne CSI mit 3,4 Liter Hubraum gab es sowas überhaupt ??? naja, auf dem Motor Steht jedenfalls 3,5 Liter..... komische Sache, aber Hauptsache die Boschnummer passt. Hat jemand zufällig die selbe Boschnummer auf dem Verteilerdeckel und kann mir sagen was denn nun für ein Motor in dem Wagen sitzt ???
Oder woran ich das nun erkennen kann ?? Der Schein ( Brief ) scheint ja wohl nicht weiter zu helfen. Und das ist sicher nicht das letzte Teil was ich brauche.

Bernie

Tags:
0


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum