- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Wie ist das Soundsystem aufgebaut? (Radio / Soundsystem)

pintjoem3 @, Dienstag, 17. März 2009, 15:11 (vor 3716 Tagen)

Hallo!
Ich habe in meinem 6er die Standard Lautsprecherausstattung - leider ist wie ihr wisst der Sound bescheiden. Da ich kein Freund von auffälligen Bum - Bum - Kisten bin möchte ich den Klang verbessern ohne das die Originalität leidet.
Dazu müsste ich mal wissen wie das Soundsystem in den 6ern verbaut ist. Leider habe ich keine richtigen Bilder oder Beschreibungen gefunden.
Die elektrische Seite interessiert mich nicht weiter. Ich würde gerne wissen, ob die Hutablagendekel weiter geöffnet werden können oder fest verschraubt sind, wie die Lautsprecher verbaut sind, sprich ob eine Verbindung zum Kofferraum hergestellt wurde und die Tieftöner im Blech sitzen oder ob diese einfach von unten am Deckel befestigt wurden. Ich hatte überlegt die originalen Soundsystem - Lautsprecherabdeckungen (Gitter) zu besorgen (a 32 €) und diese in die vorhandenen Deckel einzulassen. Dann sind zwar seitlich weiter die vorhanden Löcher der bisherigen Lautsprecher aber was solls - die Soundsystem-Deckel habe ich gelesen sollen a 200€ kosten. Das ist mir zuviel.
Vorne weiß ich nur das im Spiegeldreieck Hochtöner eingelassen wurden. Sonst habe ich keine Informationen.
Vielleicht gibt es im Gießener/Frankfurter Raum jemanden der das Soundsystem verbaut hat - dann könnte ich mal einen Blick drauf werfen.

Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum