- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Suche Infos zur GAT Nachrüstanlage 3,5L (Technik: Auspuff / Kat)

Ulix @, Stuttgart, Montag, 22. Februar 2010, 09:21 (vor 3744 Tagen) @ Michael Klein

Hallo,

die Lambdasonde ist ein Universalteil.
Beim Kat würde ich mal in die GAT Papiere schauen, was dort spezifiziert ist.

Ich habe so ein Teil in meinem 635.
Der Kat wird anstatt dem Vorschalldämpfer montiert und scheint gehäuseseitig sehr dünn und ungedämpft zu sein. Dies verändert das Geräusch zum negativen, es hört sich immer ein bisschen so an wie wenn der Auspuff kaputt wäre.
Er ist nicht undicht und hat nur weniger km drauf.
Mein Kumpel hat das gleiche Symptom an seinem E23 mit GAT.

Daher würde ich empfehlen darauf zu achten dass bei einem Austauschkat dieser Aspekt besser ist. Ich weiß aber auch nicht ob es da Unterschiede gibt.

--
Gruß Ulix
1984 635CSI - verkauft :-(
2003 Z4 3.0 Roadster (vernünftiges Alltagsauto)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum