- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Wer kennt die Sattlerei Artur in Freilassing? (BMW-E24-Forum)

Ewald, Freitag, 27. Juli 2018, 08:26 (vor 20 Tagen)

Guten Morgen,

ich wollte die Recaros meines 83er neu beziehen lassen und bin über die Verfügbarkeit des originalen Leder (pacific) über eine Internetrecherche auf Artur gestoßen.
Die Homepage macht einen guten Eindruck nur bekomme ich keinen Kontakt hin, d.h. dass die Mails der letzten Monate unbeantwortet sind und alle Anrufversuche (Handy und Festnetz) nichts gebracht haben und meist jeweisl direkt die Mailbox angeht.

Als nächstes Stünde die Anfahrt und der direkte Kontaktversuch an, nur wohne ich nicht direkt dort und wollte vorher einfach Fragen ob jemand die Sattlerei kennt, dort in der Nähe wohnt oder mir sagen kann warum der Kontakt so schwer ist.

Ist die Sattlerei noch offen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität der Arbeiten?

http://www.autosattlerei-artur.de/

Danke

Viele Grüße

Wer kennt die Sattlerei Artur in Freilassing?

Frank B. @, München, Freitag, 27. Juli 2018, 09:20 (vor 20 Tagen) @ Ewald

Über die Suchfunktion hier im Forum dürftest du einige Infos bekommen. Mein Eindruck ist aber, daß die Sattlerei mehr oder weniger inaktiv ist. Leider, denn die seltenen Stoffe hatte der alle da.

Wer kennt die Sattlerei Artur in Freilassing?

peterm635csi @, Essen, Freitag, 27. Juli 2018, 11:10 (vor 20 Tagen) @ Frank B.

;-) Könnte es sein ,das dieser Sattler vieleicht im Urlaub ist und für die Zeit
seinen Betrieb geschlossen hat ?

Avatar

Wer kennt die Sattlerei Artur in Freilassing?

e24Tom @, Landshut, Freitag, 27. Juli 2018, 21:24 (vor 19 Tagen) @ peterm635csi

Auch ich hatte schon mehrfach versuch an den Stoff Pazifik zu kommen bei dieser Sattlerei. Auf keine meiner Mails hatte ich eine Antwort bekommen. Mit Urlaub hat das nichts zu tun. Entweder ist der platt oder er hat chronische Unlust.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

Wer kennt die Sattlerei Artur in Freilassing?

honyama @, Freitag, 27. Juli 2018, 22:51 (vor 19 Tagen) @ Frank B.

Stimmt nicht. Kenne einige, die was gesucht haben und es auf der Website als lieferbar vermerkt war.
Für mich persönlich reine Zeitverschwendung und Bauernfängerei.
Dies stellt jedoch meine Meinung dar, welche ich nach persönlichen Kontaktaufnahmen selbst gewonnen habe. Möchte keinesfalls negativ oder rufschädigend sein.

Grüße
Hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige

Avatar

Wer kennt die Sattlerei Artur in Freilassing?

Jofel @, Nederweert, Holland, Freitag, 27. Juli 2018, 23:10 (vor 19 Tagen) @ Ewald

Ein Freund von mir hats da auch probiert. Auch niemals Antwort gekriegt. Er sucht übrigens für seinen E12 Marineblauer Stoff. Hat jemand vielleicht eine andere Quelle?

Schwitzigen Gruß
Jo

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Wer kennt die Sattlerei Artur in Freilassing?

sportfury1959 @, Dienstag, 31. Juli 2018, 23:06 (vor 15 Tagen) @ Jofel

Hallo,

auch ich habe in den vergangenen Monaten regelmäßig bei Artur angerufen um Kunstleder in pacific zu bestellen – mit demselben Ergebnis – kein Kontakt und keine Antwort auf e-mails. Ich denke das kann man vergessen.

Als Alternative würde sich https://www.stoffkontor.eu/ anbieten. Ich habe dort einige Muster bestellt und diese auch umgehend erhalten. Ich hoffe Ihr werdet dort fündig.

Gruß

Stefan

Avatar

Wer kennt die Sattlerei Artur in Freilassing?

Jofel @, Nederweert, Holland, Mittwoch, 01. August 2018, 00:41 (vor 15 Tagen) @ sportfury1959

Vielen Dank Stefan,

Werde da mal fragen.

Schönen Gruß,
Jo

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Wer kennt die Sattlerei Artur in Freilassing?

Ewald, Mittwoch, 01. August 2018, 11:07 (vor 15 Tagen) @ Jofel

Hallo,

also scheint die Kontaktaufnahme per Tel. oder Mail sinnlos.

War schon einmal jemand vor Ort?

Danke

Viele Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum