- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi) (BMW-E24-Forum)

p122s, Freitag, 27. Juli 2018, 10:41 (vor 21 Tagen)

Ein herzliches SERVUS in die E24-Gemeinde!

Freue mich als Neuzugang über einen interessanten Austausch mit Gleichgesinnten, um das schön(st)e automobile Kulturgut aus dem Lande der Bajuwaren mit Freude zu fahren!

Habe mir mit einem 87er 635 CSi meinen Traumwagen der 80er Jahre in die Garage geholt und bin erstaunt, wie oft ich trotz relativ weniger gefahrener Kilometer auf den Wagen angesprochen werde. Den 6er hatten offenbar viele gegen Ende des letzten Jahrtausends im Hinterkopf.

Apropos - gibt es irgendwo in Rhein-Main, Südhessen, Odenwald einen Stammtisch für BMWler (es gab ja noch andere schöne Modelle aus Dingolfing)?

VG,

Henry

P.S. Bin dankbar für Werkstatt-/Mechaniker-Empfehlungen für normale Service-Arbeiten (gerne mit einem Händchen/Fachwissen für Youngtimer) sowie einem Felgenaufbereiter (Altlack löst sich)!

[image]

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

Thomas Meyer @, Freitag, 27. Juli 2018, 12:39 (vor 21 Tagen) @ p122s

Moin Henry,
na dann erst mal herzlich willkommen hier im besten 6er-Forum der Welt. Zu Deiner Frage: Es gibt das Autohaus Männer in Gernsheim, welches ich aus eigenen Erfahrungen sehr empfehlen kann. In Gernsheim findet auch jedes zweite Wochenende im Monat von April bis Oktober ein zwangloses Oldtimer-Treffen unten am Hafen statt. Vielleicht trifft man sich ja mal dort...
Viele Grüße aus Nauheim ( bei GG ),
Thomas

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

uli @, Bad Oeynhausen, Freitag, 27. Juli 2018, 13:39 (vor 21 Tagen) @ Thomas Meyer

Sehr schick und herzlich willkommen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

p122s, Samstag, 28. Juli 2018, 10:16 (vor 20 Tagen) @ uli

Lieben Dank für Willkommen und Feedback, Uli!

Ein schönes WE mit oder ohne Ausfahrt im E24 & VG!

H

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

p122s, Samstag, 28. Juli 2018, 10:07 (vor 20 Tagen) @ Thomas Meyer

Lieben Dank für Willkommen und Feedback, Thomas!

Danke für den Tipp betreff Männer! Das AH hat leider keine Website. Bist Du dort Kunde mit dem E24?

Allgemeine Klassikertreffen sind nicht so mein Ding. Für BMW-Spezifisches bin ich eher zu haben. Wenn Du 'mal von einem Bajuwarentreff in der Nähe hörst (dito Stammtisch o.ä.), freue ich mich über eine Info!

Ein schönes WE mit oder ohne Ausfahrt im E24 & VG in die südhessische Nachbarschaft (war erst letzte Woche in Nauheim im Biergarten am Campingplatz)!

H

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

fozzybaer, Freitag, 27. Juli 2018, 20:56 (vor 20 Tagen) @ p122s

Hallo Henry,

perfekte Farbe, perfekte Felgen, perfekte Kombination! Gratuliere zu diesem schönen Auto! Auch wenn zum CS/2 eigentlich die 17-Zöller gehören.
Ich kann nur bestätigen das man mit einem sechser des öfteren angesprochen wird. Was widerum die Frage aufkommen läßt; warum erfüllen sich nicht mehrere diesen Traum??? Sind immerhin nicht nur Leute die mit einem 32 Jahre altem Corsa an der Tanke stehen.....

Viel Spaß mit deinem 80er-Jahre-Traum!

Gruß

Thomas

PS: Altena im Sauerland als Werkstatt wird dir zuweit sein, oder?

Avatar

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

marco @, OHV, Freitag, 27. Juli 2018, 21:50 (vor 20 Tagen) @ fozzybaer

Hei und Willkommen im Forum!

wirklich schöne Kombination dein 6erle mit den Alpinas.


Ich muss das auch bestätigen, man wird ab und an mal angesprochen, aber viel öfter gibs nen Daumen!
Vorgestern erst is nen Golf aus Schweden auf der Stadtautobahn hier in Berlin sehr langsam an mir vorbei und der Beifahrer klebte mitm Handy am Fenster :-)

Aber was solls... ein e24 is selten mal zu sehen.

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Avatar

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

E30 E34 E24 Fan, Freitag, 27. Juli 2018, 22:00 (vor 20 Tagen) @ marco

Na Moin aus Husum /Nordsee und GLÜCKWUNSCH.....


da ich beruflich -gelegentlich- im reizvollen SÜDHESSEN unterwegs bin (bzw.) war... habe ich damals meinen 628 CSI zum AH Pilz in Dieburg gebracht. (soll in früheren Zeiten mal ein BMW Händler gewesen sein ) kurzum : Preis /Leistung / Beratung fand ich ok.

ALLZEIT GUTE UND FREIE FAHRT ....


ach und nochwas : war auch immer gerne am Böllenfalltor ! SVD !!!


(Darmstadt 98 !)

Werner :-P

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

p122s, Samstag, 28. Juli 2018, 10:30 (vor 20 Tagen) @ E30 E34 E24 Fan

Lieben Dank für Willkommen und Feedback, Werner!

Pilz ist mir wohl bekannt, aber nach dem Abgang von zwei Experten in der Werkstatt keine Empfehlung mehr wert! Den einen Meister habe ich in Miltenberg wiedergefunden (hat 3 Youngtimer). Pilz habe ich einen Motorschaden bei meinem Volvo zu verdanken (zu blöd, einen Zahnriemenservice korrekt durchzuführen) und rate jedem aktiv von dieser Bude ab, der mich danach fragt.

Ein schönes WE mit oder ohne Ausfahrt im E24 & VG ins schöne Dithmarschen!

H

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

p122s, Samstag, 28. Juli 2018, 10:25 (vor 20 Tagen) @ marco

Lieben Dank für Willkommen und Feedback, Marco!

Die netteste Ansprache erfolgte seitens eines Vaters, der mit seinem Sohne (circa 8) mit dem Fahrrad unterwegs war. Ich parkte (wie üblich weit weg von motorisch nicht mehr ganz fitten Rentnern) in einer Ecke des Supermarkt-Parkplatzes und kam zu meinem Auto zurück, als ich schon einige Meter weiter weit den Vater dozieren hörte ... "So muss er sein! Genau so!" Penibel achtete er darauf, dass sein Sohn dem Wagen nicht zu nahe kam mit seinem Fahrrad. Es entwickelte sich ein sehr nettes ungezwungenes Gespräch und ich dachte mir, wieder einer, so wie ich, dem dieser Wagen einfach im Gedächnis geblieben ist und dem der ganze Classic-Car-Hype völlig egal. Sehr nett, so wie Deine Berliner Erfahrung halt!

Ein schönes WE mit oder ohne Ausfahrt im E24 & VG!

H

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

p122s, Samstag, 28. Juli 2018, 10:15 (vor 20 Tagen) @ fozzybaer

Lieben Dank für Willkommen und Feedback, Thomas!

Danke auch für die positive Kritik! In der Tat ist es ein 2-minus-Auto, so dass in verschiedenen Details noch Nacharbeit fällig ist. Ein Satz 17-Zöller steht mit auf der Liste, sobald die aktuellen Pneus fällig sind. Jedoch ging es zunächst darum, die sauteuren TRX-Gummis zu umgehen, die original aufgezogen waren.

Ich wollte keine billigen BBS-Kopien aufziehen und den Wagen weitmöglich im Originalzustand erhalten. Ist mir bis auf Standheizung (man glaubt es kaum, die hatte er), die ich aufgrund eines Defektes habe deinstallieren lassen, und Das Fahrwerk (PSS9 mit M6-Federn) auch halbwegs gelungen.

Der BMW-Experte in Altena ist mir wohl bekannt (unter Z- und Alpina-Eignern ja so etwas, wie der Papst). Aber dann doch zu weit für mich.

Ein schönes WE mit oder ohne Ausfahrt im E24 & VG!

H

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

fozzybaer, Samstag, 28. Juli 2018, 22:09 (vor 19 Tagen) @ p122s

Hallo Henry,

wenn du dich mal von den Felgen trennen möchtest, sag mir Bescheid!

Zu deinem e24, ist doch delphin, oder?

Schade das dir Altena zu weit weg ist. Ich hab zwar auch immer 110 kilometer, aber die sind es mir wert!

Gruß

Thomas

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

p122s, Sonntag, 29. Juli 2018, 13:53 (vor 19 Tagen) @ fozzybaer

Hallo, Thomas!

Felgen: Wird nicht der Fall sein, im Gegenteil, denn ich suche noch einen 2ten Satz (müssen keine Alpinas sein) und dazu noch 1 orig. Alpina als Reserverad (in der Mulde liegt noch das neue TRX-Komplettrad von 1987.

Farbe: Yepp. Passt gut zur Shadowline. Mein 2ter Wunsch-E24 als Daily Driver wäre jedoch ein 628er (CS1, Chrommodell, zeitgenössische Farbe).

Altena: Sonneborn ist gut, aber summa summarum 6h Fahrt gehen einfach nicht (bin noch deutlich von der Rentenzeit entfernt ;-) ). In welcher Region bist Du ansässig, wenn ich fragen darf?

Genieße den Sonntag!

H

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

fozzybaer, Sonntag, 29. Juli 2018, 21:08 (vor 18 Tagen) @ p122s

Hallo Henry,

ich hab das komplette Ruhrgebiet durch und bin nun in Rheinberg gelandet. Auf der Suche nach einer Immobilie bin ich dort gelandet. Woanders hätte ich mir nur Haus oder Grundstück leisten können, hier hat es für beides gereicht....
Warum steht eigentlich der 628 so hoch im Kurs? Ich habe immer gehört das er eine Saufziege sei und zudem der Schwächste im Bunde. Das soll nicht abwertend gemeint sein, denn irgendwas muß er ja haben was die anderen nicht haben.

Gruß

Thomas

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

p122s, Montag, 30. Juli 2018, 09:14 (vor 18 Tagen) @ fozzybaer

Guten Morgen, Thomas!

Rheinberg, die Underberg-Stadt am Niederrhein, ist mir wohlbekannt, da ich im Kreis KLE aufgewachsen bin. Dann hast Du ja beste Möglichkeiten Dich im nahen NL mit Kaffee, Fritten und Matjes zu versorgen :-) !

Dass der 2,8-Liter saufen soll, ist mir neu. Aber ein Chrommodell hat auch jeden Fall auch Charme.

Eine schöne Woche!

H

Avatar

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

marco @, OHV, Montag, 30. Juli 2018, 09:24 (vor 18 Tagen) @ p122s

Hei,


ich glaub den Traum vom e24 im Alltag haben viele, auch ich... hatte ihn. Aber zu viele Kinder liessen den Traum platzen.
Ich hab mir dazu nen e32 geholt und hoffe den bald im Alltag zu nutzen. Aber dann steht ein anderer Wagen wieder... :-/

Aber die Idee is schön!

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Avatar

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

darkwing @, Montag, 30. Juli 2018, 19:54 (vor 17 Tagen) @ marco

Hei,


ich glaub den Traum vom e24 im Alltag haben viele, auch ich... hatte ihn. Aber zu viele Kinder liessen den Traum platzen.
Ich hab mir dazu nen e32 geholt und hoffe den bald im Alltag zu nutzen. Aber dann steht ein anderer Wagen wieder... :-/


Aber die Idee is schön!

Ich hatte immer den Traum von einem E24, und den E32 fand ich auch schon immer geil. Vor 4 Jahren hab ich mir den Traum vom E24 erfüllt, und vor 3 Wochen den vom E32 (750i). Beides absolute Traumwagen, aber gleichzeitig so völlig unterschiedlich. Der E24 eine absolute Sportmaschine, und absolut geil zum sportlich fahren. Der E32 mit so viel Understatement, so viel Power und soviel modernen Gimmicks, dass man glaubt in einem Auto von heute zu sitzen.

Ich liebe beide.

--
=== 635CSi EZ 03/1985 ===
=== 750i EZ 12/1992 ===

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

fozzybaer, Dienstag, 31. Juli 2018, 11:42 (vor 17 Tagen) @ darkwing

Moin,

in NL bin ich eigentlich nur noch wegen des Sharknose-Meetings! Kaffee, Sprit etc ist dort meines Wissens auch nicht mehr günstiger.

Den e32 kann ich nur empfehlen! Ich fahre ihn zwar nicht im Alltag, dafür ist er mir auch zu schade, aber er macht unheimlich Spaß und läßt sich fahren wie ein Dreier.
Den 750i wirst du bestimmt nicht unter 13 Liter fahren, meinen 740i fahre ich im Schnitt mit 11 Liter. Bei 120 km/h zeigt mir der BC auch Werte von unter 9 LIter an. Leider habe ich es verpaßt mir einen 735i zu kaufen. Dafür hab ich mir einen 730i V8 Schalter gekauft. Falls jemand ein Tausch beabsichtigt, ich hätte Interesse :-)
Und der Kofferraum bietet Platz ohne Ende und macht einen KOmbi sogar überflüssig! In einen e38 bekommst du nur noch zwei Drittel davon hinein.
Also, ein e32 ist eine sehr gute Wahl!

Gruß

Thomas

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

Holger Lübben ⌂ @, Samstag, 28. Juli 2018, 09:09 (vor 20 Tagen) @ p122s

Hi!

Auch ein Herzliches Willkommen von mir!

Ja, die Zeiten haben sich Glücklicherweise zum positiven verändert. Ich kann mich noch gut erinneren das man Ende der 90er ein verdammt dickes Fell haben musste wenn man mit dem 6er durch die Gegend fuhr. Seien es dumme Sprüche an der Tanke oder so subtile Dinge das einen keiner aus der Nebenstrasse hat einfädeln lassen ;-) Ich hab sogar BMW Händler erlebt die mir den virtuellen Mittelfinger gezeigt haben...

Wie auch immer: Allzeit gute Fahrt!

Gruß Holger

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

p122s, Samstag, 28. Juli 2018, 10:04 (vor 20 Tagen) @ Holger Lübben

Lieben Dank für Willkommen und Feedback, Holger!

Dass das Image des 6ers 'mal so am Boden war, ist mir neu. Ich verbinde so etwas eher mit dem 8er.

So oder so - aus Imagegründen habe ich mir keinen E24 zugelegt. Im Gegenteil: Würde ich günstig einen rostfreien 628er kaufen können, würde ich diesen als Daily Driver einsetzen.

Ein schönes WE mit oder ohne Ausfahrt im E24 & VG!

H

Avatar

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

Ralle63 @, Wuppertal, Samstag, 28. Juli 2018, 11:26 (vor 20 Tagen) @ p122s

Hallo Henry,

Glückwunsch zum schönen Shadow Line!

Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Ralle

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

p122s, Samstag, 28. Juli 2018, 11:44 (vor 20 Tagen) @ Ralle63

Lieben Dank für Willkommen und Feedback, Ralle!

Ein schönes WE mit oder ohne Ausfahrt im E24 & VG von der Gersprenz an die Wupper!

H

Avatar

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

E30 E34 E24 Fan, Samstag, 28. Juli 2018, 23:47 (vor 19 Tagen) @ p122s

Moin Henry , nochmal....


na zum Glück ist mein Besuch bei Pilz ja auch schon ca 5 Jahre her... -aber interessant, dass es dazu Informationen gibt ..... nen alten Volvo (kein schlechtes Winterauto !) habe ich als Zweitfahrzeug in Betrieb ....also falls ich mal wieder in der Region bin ....besser ne andere Werkstatt aufsuchen (diese Zahnriemen-Nummer klingt wirklich ärgerlich , unnötig teuer und nervend obendrein) :(


aprpopos REGION .... Dithmarschen ? und dann noch schön ? najaaaa ...Husum ist dann doch noch die Kreisstadt NORDFRIESLAND `S ! (und Nordfriesen UND DITHMARSCHER sind wie -in etwa - Kölner und Düsseldörfer !) (nur MAL so , als kleine Länderkunde ) ;-)

Kostprobe gefällig ? Ja , in DITHMARSCHEN -da wo die TRECKER SCHÖN und die FRAUEN STARK sind ..... :-)

und HEI auf m Kennzeichen : HILFE-EIN IDIOT ... :-P :-D :-D

aaaber auch für NF ...gibt es mehr als genug : Nicht Fahrfähig , No Future , Nutt.....Fi .... etc .

Beste Grüsse nach SÜDHESSEN ...

W

Neuzugang aus Südhessen (Landkreis DaDi)

p122s, Sonntag, 29. Juli 2018, 14:01 (vor 19 Tagen) @ E30 E34 E24 Fan

Hallo zum Sonntag,

und sorry, dass ich zwei Regionen in SH verwechselt habe! Als Kind urlaubten wir einige Male in Dithmarschen, und da Husum regelmässig angefahren wurde, habe ich es "hinzugefügt".

Betreff 70er (erste Serie): Meiner ist jetzt 21 Jahre und durchrepariert. Da fällt es jedem "Volvo-Experten" schwer, mir etwas vorzumachen. Da mein Muli ein TDI ist, suche ich noch einen V/S/C/XC mit 2.4T. Pilz gehört zu den (leider immer zahlreicher werdenden) Fuschern, die sich ihres Stammkundengeschäftes zu sicher sind. Die Bevölkerung in dieser Republik wird nicht nur immer älter, sondern auch bequemer/dümmer, um es 'mal auf den Punkt zu bringen. Das ist jedoch keineswegs auf Volvo beschränkt ... Teiletipps kann ich Dir gerne geben ...

Btw, bist Du mit dem 6er 'mal in Abbelwoi-Country, dann lasse es mich wissen. Vielleicht ergibt sich ja eine spontane Gelegenheit auf einen Gespritzen!

Cheers,

H

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum