- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Wo geht das blau weiße Kabel hinterm ki hin (BMW-E24-Forum)

Sascha3011, Sonntag, 05. August 2018, 17:57 (vor 78 Tagen)

Moin moin. Ich bin gerade dabei den Pfusch vieler Jahre nach und nach zu beseitigen... wie ich nun mitbekommen habe würde bei meinem l6 warum auch immer mal das gelederte armaturenbrett gegen ein normales getauscht... bisher dachte ich immer liegt daran dass es mir produktion 04.87 einfach ein grenzgänger ist.... egal...

Hinterm Tacho ist der Stecker für Geschwindigkeit und ein zusätzliches blau weißes Kabel , so sieht es jedenfalls aus, auch ans ki geht... Wer verrät mir wofür und wo?

Wo geht das blau weiße Kabel hinterm ki hin

Sascha3011, Sonntag, 05. August 2018, 18:19 (vor 78 Tagen) @ Sascha3011

[image][image]

Wo geht das blau weiße Kabel hinterm ki hin

Sascha3011, Sonntag, 05. August 2018, 19:27 (vor 78 Tagen) @ Sascha3011

Auto ist ein us 635csi Automatik mir tempomat und bc

Avatar

Wo geht das blau weiße Kabel hinterm ki hin

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Sonntag, 05. August 2018, 19:44 (vor 78 Tagen) @ Sascha3011

Hallo Sascha,

wenn der übliche grüne Stecker (baugleich zum blauen) nicht zu finden ist:
das könnte der Anschluss dafür sein.

Der grüne Stecker ist nur für US-Fahrzeuge, einfach nicht anstecken.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Wo geht das blau weiße Kabel hinterm ki hin

Sascha3011, Sonntag, 05. August 2018, 19:52 (vor 78 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andi...

Danke fürs Feedback wofür ist das Kabel?

Wo geht das blau weiße Kabel hinterm ki hin

Holger Lübben ⌂ @, Sonntag, 05. August 2018, 20:41 (vor 78 Tagen) @ Sascha3011

Hi!

In einigen US Modellen ist im Tacho ein 30.000 Meilen Service-Intervall für die Lambdasonde integriert. Wenn das Intervall abgelaufen ist geht in der Check-Control eine Warnlampe an. Das blau-weisse Kabel ist die Signalleitung vom Tacho zur Check-Control.

Das ganze ist im wesentlichen abhängig vom Baujahr, verbautem Tachotyp und der Check-Control.

Gruß Holger

Wo geht das blau weiße Kabel hinterm ki hin

Sascha3011, Sonntag, 05. August 2018, 20:54 (vor 78 Tagen) @ Holger Lübben

Eine sehr fundierte Aussage... vielen dank dafür.. Muss mich in dem 6er erst noch rein arbeiten

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum