- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Klimakondensator (Technik: Klima / Lüftung)

Kone, Donnerstag, 06. September 2018, 08:38 (vor 139 Tagen)

Hallo miteinander,
Bei meinem 635csi 89/211 Kat Motor ist der Klimakondensator undicht und muss erneuert werden, meine Suche nach einem Neuteil hatte bislang keinen Erfolg.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen oder Mitglieder die hier weiterhelfen können?
Gruß K-one

Avatar

Klimakondensator

holler @, Erlangen, Donnerstag, 06. September 2018, 11:57 (vor 139 Tagen) @ Kone

Klimakondensator

Kone, Donnerstag, 06. September 2018, 15:39 (vor 139 Tagen) @ holler

Danke für Deine Nachricht,
aber ich meinte den Klimakondensator (sitzt vor dem Wasserkühler) und nicht den Trockner für die Klimaanlage

Avatar

Klimakondensator

holler @, Erlangen, Donnerstag, 06. September 2018, 15:57 (vor 139 Tagen) @ Kone

Ach man - ich Depp.
Steht schon im Betreff!!!
Naja. Da muss man glück haben, dass mal einer einen Klimakondensator aus seinem Teilelager zieht:
[image]

Klimakondensator

Kone, Mittwoch, 12. September 2018, 08:04 (vor 133 Tagen) @ holler

Info,
ich habe den Klimakondensator bei einem Kühlerfachbetrieb abdrücken und reparieren lassen, hat 40, Euro gekostet
Nach dem Einbau wird der Kompressor ausgebaut, umgeölt, der Trockner ausgetauscht und die Anlage neu befällt, dann sollte die Klimaanlage wieder einwandfrei funktionieren.
Gruß Kone

Avatar

Klimakondensator

Zuchanke @, Hamburg, Dienstag, 20. November 2018, 16:30 (vor 63 Tagen) @ Kone

Hallo Kone,

wo hast du das denn machen lassen?
Meiner scheint auch undicht zu sein.

Gruß Stephan

Klimakondensator

Kone, Dienstag, 20. November 2018, 18:49 (vor 63 Tagen) @ Zuchanke

Kühlerbau Bremen bei Google eingeben

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum