- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

H-Gutachten erledigt, bis wann Umsetzung? (BMW-E24-Forum)

Max1420, Montag, 24. September 2018, 15:47 (vor 78 Tagen)

Hallo, im Rahmen der anstehenden Hauptuntersuchung der TÜV Prüfer für meinen Sechser gleich ein H-gutachten erstellt. Ging relativ reibungslos, nur wegen des Alpina Fahrwerks hat er kurz gemoppert. Im eingebauten Zustand sieht man halt nur Eibach und Bilstein .

Momentan überlege ich noch, wie ich dann ab nächstes Jahr die Saison gestalten soll. Deswegen meine Frage: innerhalb welcher Frist muss jetzt eine Ummeldung bei der Zulassungsstelle erfolgen?

Avatar

H-Gutachten erledigt, bis wann Umsetzung?

darkwing @, Montag, 24. September 2018, 17:03 (vor 78 Tagen) @ Max1420

(...) nur wegen des Alpina Fahrwerks hat er kurz gemoppert. Im eingebauten Zustand sieht man halt nur Eibach und Bilstein .


Schien ja wenig Ahnung zu haben, das Alpina-Fahrwerk ist doch immer von Eibach und Bilstein. Was hat er denn erwartet? Das fett der Alpina-Schriftzug drauf getackert ist?

--
=== 635CSi EZ 03/1985 ===
=== 750i EZ 12/1992 ===

Avatar

H-Gutachten erledigt, bis wann Umsetzung?

Max1420, Montag, 24. September 2018, 17:35 (vor 78 Tagen) @ darkwing

Ja das sei ja ein Eibach und kein Alpina Fahrwerk. Steht schließlich nicht drauf sondern wohl nur drunter.
However, Bildersuche bei google und Original Bmw Rechnung haben dann überzeugt.

Und nein, bei einem verbleibenden Monat diese Saison ist der spareffekt nocht nicht so groß. Würde die Ummeldubg gerne entspannt in der Winterpause machen.

Avatar

H-Gutachten erledigt, bis wann Umsetzung?

gghh @, Hamburg, Montag, 24. September 2018, 18:45 (vor 78 Tagen) @ Max1420

Wann du es umschreiben lässt, ist Dir überlassen.


/GG

H-Gutachten erledigt, bis wann Umsetzung?

uli @, Bad Oeynhausen, Montag, 24. September 2018, 17:13 (vor 78 Tagen) @ Max1420

Gibt es da nen Zeitrahmen??
Warum machst du es nicht jetzt gleich? Kannst doch sofort Geld sparen.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

H-Gutachten erledigt, bis wann Umsetzung?

chiquita-chaser @, Braunschweig, Montag, 24. September 2018, 21:59 (vor 78 Tagen) @ Max1420

Eine Umschreibung kann solange erfolgen, bis du zur nächsten HU musst, ergo 2 Jahre.

--
Gruß
Michael

M635CSi BJ 06/85, Buffalo-Leder Nutria, Klima, Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, Intensivreinigung

Avatar

H-Gutachten erledigt, bis wann Umsetzung?

Miraculix @, Krailling, Dienstag, 25. September 2018, 11:03 (vor 77 Tagen) @ Max1420

Mit Beginn der Ummeldung sparst Du Dir halt gleich Steuern, d.h. Du zahlst ab Ummeldung 191,73 € pro Jahr. Die Differenz wird erstattet.

--
Ciao Uli
M 635 CSi, 04/1986

Avatar

H-Gutachten erledigt, bis wann Umsetzung?

Max1420, Mittwoch, 26. September 2018, 15:48 (vor 76 Tagen) @ Miraculix

Ja, da spare ich für den letzten Saisonmonat Oktober dieses Jahr 6€ im Vergleich zu Euro2.

H-Gutachten erledigt, bis wann Umsetzung?

uli @, Bad Oeynhausen, Mittwoch, 26. September 2018, 17:38 (vor 76 Tagen) @ Max1420

Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert. Oder. Man kann nur durch das Geld reich werden was man nicht ausgibt. Ist natürlich scherzhaft gemeint.
6 Euro sind ja nicht so richtig viel. Deine Frage ist ja beantwortet worden. Den Rest mußt selbstverständlich du entscheiden.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum