- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Ein neuer!!!! Und Fragen? (BMW-E24-Forum)

BMW Jünther @, Donnerstag, 27. September 2018, 17:09 (vor 22 Tagen)

Hallo Leute,nachdem ich mein 88er 635 er verkauft habe,habe ich es schon bereut. Nun habe ich es nicht lange ausgehalten,und habe mir das chrommodell aus Japan ungesehen gekauft. Nun kam er gestern Abend an,es ist ein 635 aus 83. Ich bin über den Zustand angenehm überrascht,keine durchrostungen. Er hat Klima,Tempomat,Scheinwerferreinigung,Recaro sitze u.s.w. Jetzt habe ich natürlich auch fragen,da so ein paar Unterschiede festzustellen sind. Technisch muss er natürlich auf Vordermann gebracht werden.
1.hat die Baureihe vorn gar keine Boxen im Fußraum oder war das ein extra? Da ich in meinem alten 4 Boxen mit Überblendregler hatte.
2.die Zentralverriegelung funktioniert nur von der Beifahrertür,schließt von dort beide Türen und tankklappe,aber nicht den Kofferraum. Von der Fahrertür lässt sich nur diese öffnen und schließen. Wo ist der Fehler? Oder liegt es an der langen standzeit von mindestens 10 Jahren?
Für antworten wäre ich dankbar. Ich versuche ein erstes Bild ranzuhängen.
Gruß Gunnar
[image]

Ein neuer!!!! Und Fragen?

Hansenpans @, Freitag, 28. September 2018, 09:41 (vor 21 Tagen) @ BMW Jünther

Hallo Jünther,

Glückwunsch zu dem Schätzchen.

Dass die Fahrertür nur aufschließen kann könnte daran liegen, dass die kleine Plastikhülse am Schloß abgebrochen ist, in der ein Metallstab sitzt, der die ZV bedient. Der Widerstand des Schlüssels beim Zuschließversuch der Fahrertür müsste dann auch recht gering sein.

Zu den Boxen kann ich nichts sagen. Meiner hat im Fußraum Lautsprecher verbaut.

Viele Grüße, Erfolg und Spaß
Tim

--
BMW 635 CSi | 06/1982 CS/1 | Balticblau

Ein neuer!!!! Und Fragen?

Holger Lübben ⌂ @, Freitag, 28. September 2018, 21:29 (vor 21 Tagen) @ BMW Jünther

Hi!

Bezüglich der Lautsprecher: Was sagt denn der Laufzettel bezüglich Radio? Bzw wenn der Laufzettel nicht vorhanden ist: Die Werksausstattung lässt sich auch per Fahrgestellnummer beim Händler erfragen.

Zur Zentralverriegelung: Klemm mal den ZV-Motor im Kofferraum ab und schau dann ob die beiden vorderen Türen sich korrekt öffnen und schliessen lassen.

Gruß Holger

Avatar

Ein neuer!!!! Und Fragen?

BMW Jünther @, Freitag, 28. September 2018, 21:50 (vor 21 Tagen) @ Holger Lübben

Hi Holger,
danke für den Tipp ,probiere ich morgen aus. Wo findet man den Laufzettel?
Gruß Gunnar

Avatar

Ein neuer!!!! Und Fragen?

WN-AV-513 @, Schorndorf, Samstag, 29. September 2018, 10:03 (vor 20 Tagen) @ BMW Jünther

Hallo Gunnar,

baue den linken Rücksitz aus und darunter findest du den Laufzettel, wenn er noch drin liegt.

Grüße
Heinz

Avatar

Ein neuer!!!! Und Fragen?

Tom @, Schrobenhausen, Samstag, 29. September 2018, 10:20 (vor 20 Tagen) @ WN-AV-513

Punk 1 könnte man sowas über die Forensuche rausfinden
Punkt 2 klebt der Zettel an der Räckwand vom rechtten Rücksitz

--
Gruß
Tom

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum