- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Position Kabelbaum stoßstange/Signalhorn (BMW-E24-Forum)

nailuj99, Dienstag, 02. Oktober 2018, 00:48 (vor 71 Tagen)

Hallo,
An meinem Wagen würde leider der Kabelbaum für die vorderen Scheinwerfer/Signalhorn/Wischwasser Pumpe völlig verbastelt.
Nun versuche ich den original Zustand wieder herzustellen.

Kann mir jemand sagen bzw am besten ein paar Bilder machen wo der Kabelbaum genau lang geht und wo die Signalhörner original montiert sind?

Gruß Julian

Position Kabelbaum stoßstange/Signalhorn

BMW_635CSI_Driver @, Dienstag, 02. Oktober 2018, 09:50 (vor 70 Tagen) @ nailuj99

Hallo.

Kabelbaum läuft hinter den Nieren entlang in der kleinen "Mulde' die Hupen sind bei mir unter dem Frontblech angeschraubt. Links und recbts vorm Kühler und der Rest geht dann nur noch über die Motorhaube und zu den scheinwerfern

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Position Kabelbaum stoßstange/Signalhorn

nailuj99, Samstag, 06. Oktober 2018, 15:02 (vor 66 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Der Kabelbaum kommt ja vom Sicherungskasten und dann geht er bei mir durch das Loch wo auch die Leitungen für den Ölkühler durch gehen. Vorne am kühler Blech lang und dann weiß ich nicht weiter. Irgendwie muss es jetzt ja weiter gehen zum rechten Scheinwerfer

Avatar

Position Kabelbaum stoßstange/Signalhorn

marco @, OHV, Samstag, 06. Oktober 2018, 19:46 (vor 66 Tagen) @ nailuj99

Hei,

schau mal vorn genau hin, da müssen so kleine Ösen sein, da wird der Kabelbaum mit ...bei mir jetz mit normalen schwarzen Kabelbindern festgehalten.

[image]

und zu den Scheinwerfern kommt der Kabelbaum beim linken SW, da muss eine Aussparung sein;-)

zum rechten SW geht er dann entlang des Bleches wo auch wieder diese kleinen Ösen sein müssen.
Er geht vor den Stegen lang... sieht man leider nur hier
[image]

ick hoffe dit hilfta nbissel ;-)

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Position Kabelbaum stoßstange/Signalhorn

nailuj99, Montag, 08. Oktober 2018, 22:35 (vor 64 Tagen) @ marco

Ja auf jeden Fall, danke.

Die Signalhörner kommen dann also hier hin?
[image]

Hier kommt momentan der Kabelbaum raus.
[image]
und geht hier an den Schellen unter dem Ölkühler auf die andere Seite. Das ist falsch oder?
[image]

Avatar

Position Kabelbaum stoßstange/Signalhorn

marco @, OHV, Montag, 08. Oktober 2018, 22:47 (vor 64 Tagen) @ nailuj99

N‘abend,

ui... ja falsch, auch aus technischer Sicht solten die Kabel nicht am Ölkühler entlang geführt werden.
die Hörner sitzen richtig, links und rechts neben der Niere.

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Position Kabelbaum stoßstange/Signalhorn

nailuj99, Dienstag, 09. Oktober 2018, 11:38 (vor 63 Tagen) @ marco

Gut zu wissen, was kommt denn dann an die Schellen, wenn man fragen darf :)

Avatar

Position Kabelbaum stoßstange/Signalhorn

marco @, OHV, Dienstag, 09. Oktober 2018, 15:21 (vor 63 Tagen) @ nailuj99

Hei,

du meinst die Schellen aufm letztem Bild von dir, so leicht hinter/neben der Ölleitung?!
Weiss nicht, bei mir geht da nix lang.

Evtl geht der Kabelbaum da lang wenn man keinen Ölkühler hat.

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum