- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Verteilerfinger aufschieben schier unmöglich (Technik: Motor /Getriebe)

Holger Petersen @, Donnerstag, 04. Oktober 2018, 20:40 (vor 68 Tagen)

Liebe 6er,
ich hatte zwar schon Probleme, den alten Verteilerfinger abzuziehen, aber den Neuen aufzuschieben (Bj. 81 635) erscheint mir unmöglich. Jetzt hab ich sogar schon mit 1200er Körnung die Welle vom Rost befreit und den Finger zu der Stelle reindrücken können, wo die Feder in die Nut muss, doch kann ich ja ab diesem Punkt zum Reindrücken den Finger nicht mehr drehen.
Schmiermittel wollte ich da bloß vermeiden....

Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Oder eine Idee?

Avatar

Verteilerfinger aufschieben schier unmöglich

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Samstag, 06. Oktober 2018, 08:03 (vor 67 Tagen) @ Holger Petersen

Hi, hast du die finger vom loch her verglichen? Kein unterschied? Manchmal passieren ja fehler in der produktion. Wenn ja kannst du es vielleicht korrigieren.

Kann mich aber auch daren erinnern dass meine recht zäh draufging.

Gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Verteilerfinger aufschieben schier unmöglich

Holger Petersen @, Samstag, 06. Oktober 2018, 09:05 (vor 67 Tagen) @ E24Schwede

Moin,
habs mittlerweile mit einem Tröpfelchen Öl gut verteilt geschafft. Danke dir trotzdem

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum