- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

"high line" (BMW-E24-Forum)

Paul, Mittwoch, 17. Oktober 2018, 11:44 (vor 27 Tagen)

Danke an alle Forummitglieder, dass ich dabei sein darf. Ich bin sowohl neuer Besitzer eines 635 von 1986 als auch neu hier im Forum.
Da mein E24 etwas verbesserungswürdig ist, suche ich diverse Ersatzteile und höre ab und zu, dass für "High Line" kein teil vorhanden ist.
Kann mir jemand erklären, was in diesem Zusammenhang "High Line" bedeutet?

danke im Voraus

"high line"

Holger Lübben ⌂ @, Mittwoch, 17. Oktober 2018, 13:14 (vor 27 Tagen) @ Paul

Hi!

Highline ist eine Sonderausstattung des 6ers. Die Alternativbezeichnung ist "Ganzlederausstattung" bzw später "Vollederausstattung". Die alternativen Begriffe machen deutlich um was es geht - sehr viele Teile des Innenraums sind mit Leder bezogen.

Hier ein Ausschnitt aus der '88er Preisliste:

[image]

Der Umfang der Ausstattung variiert je nach Baujahr und dem Kontinent für den der 6er bestimmt war. Es gibt z.B. auch Varianten in denen das komplette Armaturenbrett mit Leder bezogen war.

Gruß Holger

"high line"

Paul, Mittwoch, 17. Oktober 2018, 17:39 (vor 26 Tagen) @ Paul

Danke für die schnelle Antwort, mein E24 hat eine sogen. Volllederausstattung, scheinbar gilt "High Line " auch für
die elektrischen Spiegel, da ich einen blauen Fahrertürgriff mit Knopf oben für eben die elektrische Spiegelverstellung suche
und mir von einer potentiellen Lieferfirma mitgeteilt wurde, dass sie einige dieser Griffe hat, aber nicht für "High Line " Modelle?

"high line"

Holger Lübben ⌂ @, Mittwoch, 17. Oktober 2018, 19:13 (vor 26 Tagen) @ Paul

Hi!

Blau gab es meines Wissens nach nicht in Highline.

Laß dir mal vom Händler Anhand der Fahrgestellnummer die werksseitige Ausstattung auflisten. Dort steht der Polstercode drin. Es wäre ja theoretisch noch eine Sonderwunschausstattung möglich. In dem Fall wäre eine Ersatzbeschaffung aber wohl unmöglich.

Wenn es aber eine normale Lederausstattung ist, dann könnte die Armlehne mit etwas Glück noch bei BMW lieferbar sein.

Hier sind alle Varianten der Armlehne aufgeführt:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E24/Europe/635CSi-M30/browse/vehicle_trim/armrest_...


Oben im Forum ist der offizielle BMW Teilekatalog verlinkt. Dort kannst du die aktuellen Preise und die Verfügbarkeit sehen.

Gruß Holger

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum