- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Alle Scheiben gleiche Form? (Technik: Karosserie)

Holger Petersen @, Montag, 29. Oktober 2018, 12:35 (vor 22 Tagen)

Hallo liebe 6er Freunde,
ich habe eine grüne Scheibe für die Beifahrertür gefunden und würde diese gern kaufen. Haben alle 6er die gleiche Scheibenform oder wurde da durch die Modellpflegen auch was geändert?

Oder hat sich auch was in der Tönung geändert?
Liebe Grüße

--
635 Baujahr 1981 Automatik

Alle Scheiben gleiche Form?

Thomas Meyer @, Montag, 29. Oktober 2018, 13:19 (vor 22 Tagen) @ Holger Petersen

Moin Holger,
schau doch mal in den ETK. Wenn die Teilenummern identisch sind, müßten es die Scheiben auch sein. Da kannst Du ja verschiedene Baujahre eingeben und dann vergleichen. Vielleicht bringt Dich das ja weiter.

Avatar

Alle Scheiben gleiche Form?

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Montag, 29. Oktober 2018, 21:44 (vor 22 Tagen) @ Thomas Meyer

CS und CS/1 sind unterschiedlich. Also die Seitenscheiben der Türen zumindest.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Alle Scheiben gleiche Form?

M-CSI @, Montag, 29. Oktober 2018, 22:05 (vor 22 Tagen) @ Rot-Runner

Hallo

Weißt du auch, wodurch sie sich genau unterscheiden? Also wie kann man sie erkennnen, wenn man kein Baujahr genau kennt ob sie passt.

Hat eine mehr oder andere Befestigungslöcher? Oder nur eine andere Colorierung?

Danke
Siggi

Avatar

Alle Scheiben gleiche Form?

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 30. Oktober 2018, 18:29 (vor 21 Tagen) @ M-CSI

Die Form im unteren Bereich ist anders und die Bohrungen für die Befestigungen.
Erkennen würde ich das aber auch nur im direkten Vergleich.

Habe vor vielen vielen Jahren mal Teile eines CS gekauft in der Annahme, daß die Scheiben gleich sind wie an meinem CS/1, waren sie aber nicht.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum