- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Alpina Felgen (BMW-E24-Forum)

Kone, Donnerstag, 08. November 2018, 07:31 (vor 6 Tagen)

Moin in die Runde,
Ich möchte meinem 6er /89/ Kat/ TRX/ mit anderen Felgen bestücken, mein Favorit wäre die Alpina Felge in 16 oder 17 Zoll, welche Erfahrungen oder Meinungen gibt es hier im Forum zu den Felgen in Bezug auf Fahrverhalten, Komfort und Aussehen des Fahrzeugen nach der Umrüstung.
bei /Kleinanzeigen werden ja zur Zeit genau solche Felgen zu einem „mächtigen“Preis angeboten
Danke und Gruß von Kone

Avatar

Alpina Felgen

wolf635, Ratingen, Donnerstag, 08. November 2018, 07:39 (vor 6 Tagen) @ Kone

[image]

Das wäre die Optik nicht tiefergelegt in 17 Zoll
Gruß Wolf

--
Kein Leben ohne Nieren

Alpina Felgen

Johannes @, Donnerstag, 08. November 2018, 10:17 (vor 6 Tagen) @ Kone

[image]

16-Zoll-Felgen, tiefer m. Vogtland Federn.

Alpina Felgen

Jürgen Elsner, Donnerstag, 08. November 2018, 15:53 (vor 6 Tagen) @ Johannes

Hallo BMW - Kollegen,
bei diesen schönen Bildern wäre es für alle ggf. hilfreich, die kompletten Angaben der Räder zu erfahren.
Das heißt: Breitenangaben v+h, ET, Reifengrößen.
Danke schon mal in Voraus.

Alpina Felgen

Johannes @, Donnerstag, 08. November 2018, 16:33 (vor 6 Tagen) @ Jürgen Elsner

Reifen sind 225/50, Felgen 7J/16 ET11

Alpina Felgen

fozzybaer @, Donnerstag, 08. November 2018, 21:11 (vor 6 Tagen) @ Johannes

Die 16-Zöller haben vorne 205/55/16 und hinten 225/50/16. 7 und 8J.

[image]

Avatar

Alpina Felgen

wolf635, Ratingen, Freitag, 09. November 2018, 07:29 (vor 5 Tagen) @ Johannes

Vorne 235 hinten 265. auf 9,5 und 10,5
Gruß Wolf :-|

--
Kein Leben ohne Nieren

Avatar

Alpina Felgen

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Freitag, 09. November 2018, 18:26 (vor 5 Tagen) @ Kone

Bei all den Bildern hier - du hast n CS/2. Abgesehen von Wolfi sind alles CS/1, dir mit den 16" anders aussehen, wie der CS/2.
Hier waren bei Alpina die 17" drauf ab Werk, also die geschlossenen Deckel.
Mein Vater hat auf seinem 88er CS/2 auch die Alpina in 8,5 und 9,5x17 mit 235 bzw 255. Mir gefällt es nicht, vom Fahrverhalten her erst recht nicht. Ist ja aber Geschmackssache....

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Alpina Felgen

Kone, Freitag, 09. November 2018, 18:42 (vor 5 Tagen) @ Rot-Runner

Danke für Eure Nachrichten,
die 16 Zoll gefallen mir gut, vielleicht mach ich mir selber ein Weihnachtsgeschenk und nehme die in Kleinanzeigen angebotenen 16 Zöller.
Ist der Verkäufer hier evtl. Forumsmitglied?
Schönes Wochenende wünscht Kone

Avatar

Alpina Felgen

Tom M6 @, Gauting, Sonntag, 11. November 2018, 15:02 (vor 3 Tagen) @ Kone

Servus... auf einen 89er müssen definitiv die Alpinas mit Deckel. Sonst sieht das merkwürdig aus.

Welche Größen bzw. Varianten eine Zulassung haben kann ich allerdings nicht beantworten. Aber wir hatten mal einen Felgenkatalog.

Grüße
Tom

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum