- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Sonnenrollo nachrüsten (BMW-E24-Forum)

Ralf @, Donnerstag, 15. November 2018, 08:45 (vor 33 Tagen)

Hallo,

da es mir regelrecht wehtut, wenn mein 6er in der Sonne steht und diese auf die Hutablagendeckel brennt, würde ich gerne ein Sonnenrollo installieren.
Originalrollos sind ja nicht mehr lieferbar und deshalb habe ich über ein Rollo aus einem anderen BMW-Modell nachgedacht.
Es werden immer mal wieder welche angeboten, nur welches Rollo aus welchem Modell wäre das Passenste?
Hat eine solche Nachrüstung schon jemand umgesetzt und wenn ja, mit welchem Rollo?

Gruß Ralf

Avatar

Sonnenrollo nachrüsten

Ulix ⌂ @, Stuttgart, Donnerstag, 15. November 2018, 09:08 (vor 33 Tagen) @ Ralf

Das habe ich bei meinem MB W116 damals auch gemacht.
Dabei habe ich gelernt warum es elektrische Heckrollos gibt.
Mit einem fest installierten Rollo kann man nämlich fast nicht mehr mit offenen Fenstern fahren da das Rollo extrem flattert!

Nur so als Warnung...

--
Gruß Ulix
1984 635CSI
2003 Z4 3.0 Roadster (vernünftiges Alltagsauto)

Sonnenrollo nachrüsten

Ralf @, Donnerstag, 15. November 2018, 11:07 (vor 33 Tagen) @ Ulix

Das kann ich nachvollziehen.
Das Rollo soll in erster Linie vor Sonne schützen, wenn der Wagen abgestellt ist.
An meinem Arbeitsplatz steht das Fahrzeug bis zu 10 Stunden in der prallen Sonne.
Die Frontscheibe decke ich schon immer mit einer Folie ab.

Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum