- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Radio zu lang für Radioschacht (BMW-E24-Forum)

rupert1405, Donnerstag, 29. November 2018, 14:05 (vor 86 Tagen)

Hallo,
habe das Problem, dass mein Radio Bavaria C, hinten am Blech im Radioschacht ansteht und vorne ca. 1cm raussteht. Da das Originalradio war nicht dabei und anscheinend kürzer.In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es wohl verschiedene Bleche hinten im Schacht gibt.

Habt ihr Erfahrungen damit, welcher original BMW Radio würde von der Länge her passen dass er nicht schief drinnenliegt und raussteht? Fahrzeug ist ein 635er CSI, BJ 12/83.
Danke

Radio zu lang für Radioschacht

Holger Lübben ⌂ @, Donnerstag, 29. November 2018, 17:17 (vor 86 Tagen) @ rupert1405

Hi!

Aus dem Bauch heraus würde ich erst mal sagen das das Radio passen sollte.
Auf welchen Beitrag beziehst du dich mit den unterschiedlichen Blechen?

Was stösst bei deinem Radio an? Die mittlere Schraube oder die Kabel?
Wenn es die Schraube ist - sind dort irgendwelche Adapter aufgeschraubt die du ggfs abnehmen könntest?

Gruß Holger

Avatar

Radio zu lang für Radioschacht

Paul @, Wien, Freitag, 18. Januar 2019, 12:44 (vor 36 Tagen) @ rupert1405

Hallo rupert 1405,
hast du das Problem inzwischen gelöst ? Ich habe nämlich dasselbe. Habe im Oktober meinen 635csi Bj.´86 erworben und versuche ihn nach und nach so original wie möglich zu machen. Das erste und optisch grösste Problem war das eingebaute moderne Digitalradio mit einem grässlichen Jahrmarkt-Display. Habe um teures Geld ein BeckerBavaria 1985 erworben, mühsam alle Kabel für das SoundSystem angeschlossen und musste jetzt feststellen, dass es 2-3cm zu tief für den Schacht ist. Ich frage mich, wie kann das sein, angeblich wurde es aus einem e24 ausgebaut?

Grüße aus Wien, Paul

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum