- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Räder / Reifen für M635 (BMW-E24-Forum)

TomTom, Sonntag, 02. Dezember 2018, 15:15 (vor 16 Tagen)

Hi Ihr,

eine Frage:
Ich suche Reifen für den M635 Bj88
Ich finde Felgen, die zum Auto passen: Kreuzspeichen-Styling,TRX (Styl.5), 195TR415
Dazu finde ich Reifen: 240/45 ZR415 94W
Diese sind aber im Brief nicht eingetragen.
Weis jemand, ob man die fahren darf, eingetragen bekommt?
Oder, ob diese hier auf die Felgen passen: Michelin TRX 220/55 R390 88 W

Danke für Eure Hilfe...

Gruß,... Ingo

Avatar

Räder / Reifen für M635

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Sonntag, 02. Dezember 2018, 15:32 (vor 16 Tagen) @ TomTom

Hi Ihr,

eine Frage:
Ich suche Reifen für den M635 Bj88
Ich finde Felgen, die zum Auto passen: Kreuzspeichen-Styling,TRX (Styl.5), 195TR415
Dazu finde ich Reifen: 240/45 ZR415 94W
Diese sind aber im Brief nicht eingetragen.
Weis jemand, ob man die fahren darf, eingetragen bekommt?
Oder, ob diese hier auf die Felgen passen: Michelin TRX 220/55 R390 88 W

Danke für Eure Hilfe...

Gruß,... Ingo

Sollten eigentlich Beide eingetragen sein - also ab Werk, die 240er evtl. nur in Verbindung mit den Kunststoffradlaufverbreiterungen.
Hast Du einen neuen Brief oder noch den alten? Im Neuen steht immer nur das Zeug ab Werl drin, die 240er sind normalerweise Zubehör ab Werk und stehen dann unten bzw. beim neuen Brief gar nicht sondern nur im Schein.
Standart waren bei CS/1 und CS/2 immer die 220er. Beim M und CS/2 kamen die 240er normalerweise mit den 195er Felgen dazu, im ersten Jahr noch die 210er Felgen (3-tlg.), zumindest mit den Verbreiterungen (lt. Forum gab es diese nicht immer, dann wohl auch keine 240er, ich selbst kennen beim M und beim CS/2 nur die Version mit Verbreiterung Eintrag ab Werk mit 240er TRX.

Unabhängig davon:
Die TRX sind irre teuer - dessen bist du dir bewußt? Ich habe 2014 für n Satz 240er 1700€ bezahlt und 2016 für 220er 1400€.
Die Reifen haben im Gegensatz zur Ende der 90er eine härtere Gummiemischung, was zwar einen relativ breiten und gut kontrollierbaren, aber auch verhältnismässig frühen Grenzbereich mit sich bringt. Man könnte auch sagen, das Auto ist schneller, als die Reifen.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Räder / Reifen für M635

TomTom, Sonntag, 02. Dezember 2018, 15:52 (vor 16 Tagen) @ Rot-Runner

Schau mal, so sieht meiner aus:
[image]
hat er die Verbreiterung, von der du schreibst?
Ja, das die TRX teuer sind, habe ich auch schon gesehen.
Ich möchte den Wagen möglichst original bekommen.
Das heißt, ich kann die Kombination Felgen / reifen ohne weiteres montieren und fahren? Ich habe den alten Brief, da sind diese Reifen leider nicht ersichtlich, daher meine Frage. Der Wagen ist noch nicht zugelassen, deswegen auch kein Schein.

Danke und Gruß,

Ingo

Avatar

Räder / Reifen für M635

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Sonntag, 02. Dezember 2018, 16:01 (vor 16 Tagen) @ TomTom

Du hast keine Verbreiterungen drauf, wenn ich das richtig erkenne. Das sind so Kunststoffradläufe, welche aussen aufgedübeld sind - ähnlich wie Chromradläufe.
Der Theorie nach müßten dann nur 220er als TRX zugelassen sein (bitte dies noch bestätigen lassen, ich bin mir hier nicht sicher)

Hier sind die Verbreiterungen und 240er, allerdings die etwas breitere 210er-Felge, welche dreiteilig war und später durch die Einteilige 195er ersetzt wurde:
[image]
Man sieht es auf dem Bild schlechter, wie ich dachte, daher bin ich bei dir auch nicht sicher - aber wenn man davor steht, ist es eindeutig.

Hier ein CS/2 (kein M) mit Verbreiterungen und 220er:
[image]

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Räder / Reifen für M635

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Sonntag, 02. Dezember 2018, 17:41 (vor 16 Tagen) @ Rot-Runner

Hallo in der Bude :-) ,

Der Markus hat zwar recht dass die breite 240 reifen in kombi mit entweder die

1180360

[image]

oder

2225122 (RS 007)

[image]

aber, ich habe aber eine TÜV genehmigung für den CS/1 die mir erlaubt die 240er mit den 1180360 zu fahren. Ob man damit für den CS/2 was erreichen kann beim TÜV liegt am TÜV-mann/frau selbst. Versuchen kann man immer. Da würde ich dann mit ein gebrauchtset reifen erstmal probieren und erst dann neue reifen kaufen.

Fakt ist dass die 2225122 ein ca 12mm breiteren spur bringt. Verausgesetzt dass alles andere gleich ist.
Somit ist meiner these dass diese "nur mit verbreiterungen" regel eigentlich nur relevant ist mit den 2225122. Kann aber sein dass ich falsch liege.

Alle andere felgen-reifen im program kannst du aus meiner sicht einfach montieren und fahren da die alle per KBA für das auto freigegeben sind und müssen nicht spezifisch eingetragen werden. Warum auch? Sind ja standard felgen und vom werk freigegeben als standard zubehör.
Schnapp dir einfach ein prospekt aus 87,88 oder 89 und schau was da montiert war.

Sonst gibt es eine menge felgen und reifen kombis die auch gefahren werden dürfen.

Schau mal hier auf meiner felgen-seite: klick

Wenn du sonst hilfe brauchst dann melde dich.

Leider habe ich kein prospekt vom CS/2. Vielleicht kann jemand sonst hier damit behilflich sein.

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Räder / Reifen für M635

TomTom, Sonntag, 02. Dezember 2018, 18:30 (vor 16 Tagen) @ E24Schwede

Hi Peter,

vielen Dank. Kannst du den Link mal prüfen?
Führt nicht so richtig weiter.

Grüße, Ingo

Avatar

Räder / Reifen für M635

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Sonntag, 02. Dezember 2018, 18:39 (vor 16 Tagen) @ TomTom

Hi Ingo,

upps, "copy paste" fehler. Jetzt läufts.

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Avatar

Räder / Reifen für M635

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Sonntag, 02. Dezember 2018, 19:48 (vor 16 Tagen) @ E24Schwede

Ich habe gerade nachgeschaut und musste feststellen dass ich was vergessen hatte. Vor kurzem habe ich ein zubehörs-prospekt vom 87 bekommen. Damit kann ich also beisteuern. Leider nicht so viel im angebot. Ich dachte ehrlich dass da mehr drin war.

Trotzdem hier:
Seite 08 Felgen
Seite 09 Felgen

Ganz ehrlich wurde ich an deiner stelle das geld lieber für ein paar schöne BBS RS felgen ausgeben (es gibt mehrere mögliche kombis) und dann ein paar gescheite neue Bridgestones drauf (o.ä.).

Damit fährt es sich besser (und bremst) und dazu sieht es auch sehr chic aus.

Hier ein relativ seltenes angbot in den kleinanzeigen: Eine klassische RS005/006 kombi. Zumindest für den preis. Dazu hätte ich auch das passende ABE für dich.

Sollten zwar etwas aufgearbeitet werden aber dann sind die genau das richtige.

Gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Avatar

Räder / Reifen für M635

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Sonntag, 02. Dezember 2018, 20:10 (vor 16 Tagen) @ Rot-Runner

Noch kurz ein paar Gedanken dazu:

Auf dem schwarzen 635 sind normalerweise 17" Alpina drauf mit 235 und 255.
Damit wirkt er immer etwas ausgebremst und er hat zudem ein sehr lästiges Eigenleben in der Lenkung und fährt ganz gerne mal plötzlich hierhin, mal dorthin. Alle möglichen Versuche waren mehr oder weniger erfolglos.
Vor dem Winter haben wir dann die 240er von meinem M mal drauf geschraubt und siehe da, ein völlig neues Fahrgefühl. Die Lenkung präzise, er fährt dorthin, wo man will und beschleunigt auch. Dann die 220er - ich war überrascht, wie gut sie im stehen, da er aufgrund der dicken Kunststoffschürzen vorne und hinten irgendwie nach breiteren Rädern verlangt.
Fahrtechnisch ein Traum! Man kann sehr flott durch Kurven, er hat ein fantastisches Handling, lediglich die harte Gummimischung der TRX bremst ihn etwas aus. Aber Durchzug, Beschleunigung, Lenkung - nichts erinnert mehr an das gruselige Fahrverhalten mit den Alpina.

Gut, der M hat auch in der CS/2-Version noch 260PS, hier sollte deutlich mehr Musik drin sein, aber auch bei meinem Kat-losen M von 84 merkt man in der Dynamik den Unterschied zwischen 220ern und 240ern.

Nur so für deine Überlegungen, was du letztendlich draufmachen willst bzw. was deinem Fahrstil auch entgegen kommt.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Räder / Reifen für M635

TomTom, Sonntag, 02. Dezember 2018, 21:04 (vor 16 Tagen) @ Rot-Runner

ok, vielen Dank für Eure Mühe.
So ganz klar ist mir aber nicht, auf welche Felgen ich die Michelin TRX 220/55 R390 88 W ziehen kann oder darf.
Passen die auf die im ersten Post benannten Felgen? Oder brauche ich dafür andere....
Sorry für die Fragen, TRX sind doch etwas ungewöhnlich für einen e24 beginner...

Avatar

Räder / Reifen für M635

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Montag, 03. Dezember 2018, 00:32 (vor 16 Tagen) @ TomTom

Hi,

die 220 TRX passen u.a. aber für dich eigentlich nur relevant auf die TRX-1 felgen oder auch s.g. "Spinnebein" felgen.

Die siehst du in den von mir vorher nicht funktionierende links (Ich habe es jetzt korrigiert) auf seite 9, ganz oben.

klick

oder einfach hier:

Erst die normal vorkommende variante von Fuchs (1120749):
[image]

oder die fast identische aber recht unbekannte variante von Alcoa (1126070):

[image]

Die sehen beide wahnsinnig schön aus auf den E24 meiner Meinung nach.

[image]

Die TRX reifen sind metrisch und nicht zoll aber das ist glaube ich schon klar.
Denk daran. Mit breite reifen fährt sich das auto nicht unbedingt besser. Sieht nur fett aus.

Ich fahre z.Z. auf 205 vorne und 225 hinten. Eine wunderbare kombi vom fahrverhalten her.

[image]

Gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Räder / Reifen für M635

Kone, Montag, 03. Dezember 2018, 09:09 (vor 15 Tagen) @ E24Schwede

Hallo Peter,
welche Felgen sind auf Foto 2 verbaut, sieht Klasse aus.
Ist das Fahrzeug tiefergelegt worden?
Gruß Kone

Avatar

Räder / Reifen für M635

Ewald @, München, Montag, 03. Dezember 2018, 10:46 (vor 15 Tagen) @ Kone

Hallo,

BMW Style 5.

Die gibt es in 15 und 16". Ich habe von den 7 und 8x16 rumliegen und würde die gern fahren. Bekomme ich die auf meinem 83er in Verbindung mit der H- Abnahme eingetragen? Hat das schon jemand gemacht und könnte Tips geben, original waren die auf dem e24 ja nicht drauf, oder doch irgendwann?

Danke

Viele Grüße

Räder / Reifen für M635

GraG @, 51375 Leverkusen, Montag, 03. Dezember 2018, 16:11 (vor 15 Tagen) @ Ewald

Moin,
keine Ahnung ob dir das weiterhilft:
ich habe die Styling 5 (RZ339) auf meinem ´85er drauf und eingetragen - allerdings als 7,5 x 16 ET20. H war laut Vorbesitzer kein Problem (gab die Felgen ja zu der Zeit zu kaufen - im weitesten Sinne also "zeitgenössisches Tuning";).

Gruß,
Guido

Avatar

Räder / Reifen für M635

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Montag, 03. Dezember 2018, 16:45 (vor 15 Tagen) @ GraG

Die RZ339 sehen anderes aus. Da gehen die speichen bis zu kante. Schöne felgen. Waren aber eher für den E28 M5 wenn ich mich nicht falsch erinnere.

Sind aber auch sehr schöne felgen

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Räder / Reifen für M635

GraG @, 51375 Leverkusen, Montag, 03. Dezember 2018, 17:57 (vor 15 Tagen) @ E24Schwede

Ist mir gar nicht aufgefallen- wieder schlauer ;=)

[image]

Avatar

Räder / Reifen für M635

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Montag, 03. Dezember 2018, 22:52 (vor 15 Tagen) @ GraG

Kenne ich. Tue ich auch pausenlos.

Gutes Foto. Darf ich es in der felgenliste verwenden?

Gruß Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Räder / Reifen für M635

GraG @, 51375 Leverkusen, Dienstag, 04. Dezember 2018, 08:30 (vor 14 Tagen) @ GraG

Moin,
kannst du gerne auf die Liste setzen.
Gruß,
Guido

Avatar

Räder / Reifen für M635

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Montag, 03. Dezember 2018, 16:43 (vor 15 Tagen) @ Ewald

Jungs, lese einfach in mein signatur. Beide fotos sind von meinem E24 und ich fahre diese felgen (die untere) mit H-Abnahme und spurplatten.

Ob jemand anderes damit die dinger eingetragen bekommt ist ein andere frage.

Ich gebe aber gerne eine kopie der eintragung wenn jemand den braucht.

Gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Avatar

Räder / Reifen für M635

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Montag, 03. Dezember 2018, 23:09 (vor 15 Tagen) @ E24Schwede

Ergänzend noch die Felge vom M535, die von der Größe her identisch ist. Optisch auf dem 6er aber nicht so hübsch meiner Meinung nach, auf dem E28 ne Wucht.
[image]

Dann nochmal die 220er auf dem "Spinnenbein" auf dem CS/2 (auf dem CS/1 ist sie wunderschön, CS/2 wirkt halt etwas wuchtiger mit seinen dicken Stoßstangen)
[image]

Und nochmal der CS/2 mit den 240ern, allerdings auf der dreiteiligen Felge von 84. Original steht er auf den einteiligen Felgen, welche ihm irgendwie sogar besser stehen.
[image]

Die Felgen selbst bekommst recht günstig hinterher geschmissen, die für die 220er waren als Ersatzrad in den Autos drin, du bekommst also oft noch unbenutzte Felgen mit 30 Jahre alten, ebenfalls unbenutzten Reifen. Letztere bitte nicht fahren! Gleiches gilt für die 240er-Räder auf den einteiligen Felgen, welche auch auf dem 7er, E32 waren.

Die 220/55VR390 sind auf der Felge 165 TR 390
Die 240/45VR415 auf der 1tlg. Felge 195 TR 415
Die 240/45VR415 auf der 3tlg. Felge 210 TR 415
(Die 240er gibts auch in ZR für den M635, in meinem 84er Brief gab es aber noch keine ZR, da steht VR drin trotz der 255Km/h Spitze)

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Räder / Reifen für M635

Patrick B7124 @, Dienstag, 04. Dezember 2018, 07:31 (vor 14 Tagen) @ Rot-Runner

Hallo,

der Geschwindigkeitsindex VR besagt meines Wissens, dass der Reifen nicht für eine V-max. bis, sondern über 210 km/h (ZR = >240 km/h) zugelassen ist bzw. war, wie es bei den alten Bezeichnungen der TRX der Fall war.

Die abschließende Kennung „W“ (= Geschwindigkeitsindex) der aktuellen Michelin TRX Reifen nach dem Lastindex 94 z.B. TRX GT/B: 240/45R415 94W zeigt an, das der Reifen bis 270 km/h gefahren werden darf.

Seit „irgendwann“ 2009 gibt es laut dem Reifen Händler meines Vertrauens eine Vorschrift, die besagt, dass Fahrzeuge die vor diesem Stichtag zugelassen worden sind, sprich alle E24, nur mit Reifen bestückt werden dürfen, welche eine Reserve von: V-max.+ V-max.*0,01+6,5 km/h bieten.

Beispiele:
M 635 CSi 210KW/286PS: 255km/h+255km/h*0,01+6,5km/h = 255+2,55+6,5 = 264,05km/h, =Mindestanforderung „W“-Reifen bis 270km/h

B7 Turbo Coupé 243KW/330PS: 267km/h+267km/h*0,01+6,5km/h = 276,17km/h, =Mindestanforderung „Y“-Reifen bis 300km/h, also keine "W" trotz V-max. 267km/h <= 270km/h !!!

PS:
Blöd für alle Besitzer früher Ferrari Testarossa (1984-87 ?), welche an der VA über die gleiche TRX-Reifendimension, wie oben genannt, auf Zentralverschlußfelgen, verfügen. Das Auto ist 290km/h schnell, die Reifen für die VA aber „nur“ bis 270km/h zugelassen!:-( Ebenso blöd bei solch einem Fahrzeug, sowie ganz allgemein, dass die Reifen der HA, 280/45VR415 91Y, zwar gaaanz knapp der Höchstgeschwindigkeit genügen, aber nur mit dem 70er/80er Jahre typischen TRX "Winterreifen" Profilbild und nicht als neuere GT-Variante (A/B) hergestellt werden. Somit ist man trotz Neukaufs gezwungen verschiedene Reifen auf Vorder- und Hinterachse zu fahren.:confused:

Grüße

Patrick

Avatar

Räder / Reifen für M635

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Dienstag, 04. Dezember 2018, 08:07 (vor 14 Tagen) @ Patrick B7124

Interessant. Hast du da was schriftliches dazu gesehen?

Gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Avatar

Räder / Reifen für M635

Patrick B7124 @, Dienstag, 04. Dezember 2018, 08:14 (vor 14 Tagen) @ E24Schwede

Hallo Peter,

nein leider habe ich diese Info nur von meinem Reifen Händler erzählt bekommen. Also ohne Gewähr;-) .

Patrick

Avatar

Räder / Reifen für M635

Patrick B7124 @, Dienstag, 04. Dezember 2018, 09:16 (vor 14 Tagen) @ E24Schwede

Hallo nochmal,

sinngemäß steht das auch bei Wikipedia geschrieben. Siehe Geschwindigkeitsindex -Deutschland - 1. Mai 2009.

Grüße

Patrick

Avatar

Räder / Reifen für M635

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Dienstag, 04. Dezember 2018, 18:23 (vor 14 Tagen) @ Patrick B7124

Hallo,

der Geschwindigkeitsindex VR besagt meines Wissens, dass der Reifen nicht für eine V-max. bis, sondern über 210 km/h (ZR = >240 km/h) zugelassen ist bzw. war, wie es bei den alten Bezeichnungen der TRX der Fall war.

Die abschließende Kennung „W“ (= Geschwindigkeitsindex) der aktuellen Michelin TRX Reifen nach dem Lastindex 94 z.B. TRX GT/B: 240/45R415 94W zeigt an, das der Reifen bis 270 km/h gefahren werden darf.

Seit „irgendwann“ 2009 gibt es laut dem Reifen Händler meines Vertrauens eine Vorschrift, die besagt, dass Fahrzeuge die vor diesem Stichtag zugelassen worden sind, sprich alle E24, nur mit Reifen bestückt werden dürfen, welche eine Reserve von: V-max.+ V-max.*0,01+6,5 km/h bieten.

Beispiele:
M 635 CSi 210KW/286PS: 255km/h+255km/h*0,01+6,5km/h = 255+2,55+6,5 = 264,05km/h, =Mindestanforderung „W“-Reifen bis 270km/h

B7 Turbo Coupé 243KW/330PS: 267km/h+267km/h*0,01+6,5km/h = 276,17km/h, =Mindestanforderung „Y“-Reifen bis 300km/h, also keine "W" trotz V-max. 267km/h <= 270km/h !!!

PS:
Blöd für alle Besitzer früher Ferrari Testarossa (1984-87 ?), welche an der VA über die gleiche TRX-Reifendimension, wie oben genannt, auf Zentralverschlußfelgen, verfügen. Das Auto ist 290km/h schnell, die Reifen für die VA aber „nur“ bis 270km/h zugelassen!:-( Ebenso blöd bei solch einem Fahrzeug, sowie ganz allgemein, dass die Reifen der HA, 280/45VR415 91Y, zwar gaaanz knapp der Höchstgeschwindigkeit genügen, aber nur mit dem 70er/80er Jahre typischen TRX "Winterreifen" Profilbild und nicht als neuere GT-Variante (A/B) hergestellt werden. Somit ist man trotz Neukaufs gezwungen verschiedene Reifen auf Vorder- und Hinterachse zu fahren.:confused:

Grüße

Patrick

Naja, es gibt den TRX ja als ZR....

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Räder / Reifen für M635

Patrick B7124 @, Dienstag, 04. Dezember 2018, 20:00 (vor 14 Tagen) @ Rot-Runner

Hallo Markus,

laut classic.michelin.com wird der TRX-GT nur in der Dimension 240/45 VR 415 94W hergestellt bzw. angeboten.

VR = über 210 km/h - W = bis 270 km/h

Grüße

Patrick

Avatar

Räder / Reifen für M635

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Dienstag, 04. Dezember 2018, 23:24 (vor 14 Tagen) @ Patrick B7124

Eh. Hold your horses.

Das geschwindigkeitsindex ist das was nach dem tragfähigkeitsindex steht.

In diesem Fall also 94W W=270kmh
Sonst würde es 94V stehen V=240kmh. Diese VR ist die Bauart der reifen und steht für Irgendwas + radial.

Gruß Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Avatar

Räder / Reifen für M635

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Dienstag, 04. Dezember 2018, 23:30 (vor 14 Tagen) @ E24Schwede

Schau z.b. hier klick
Oder hier klick

Gruß Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Avatar

Räder / Reifen für M635

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Mittwoch, 05. Dezember 2018, 19:59 (vor 13 Tagen) @ Patrick B7124

Hallo Markus,

laut classic.michelin.com wird der TRX-GT nur in der Dimension 240/45 VR 415 94W hergestellt bzw. angeboten.

VR = über 210 km/h - W = bis 270 km/h

Grüße

Patrick

Der GT (anderes Profil) ja... den 220er gibts nur mit dem klassischen Dreiecksprofil.
Welche Geschwindigkeitsvarianten jeweils weiß ich nicht. Aufm M hab ich den GT als ZR drauf, beim 628 ist es schnurz.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum