- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Hebebühnen und so nen zeugs (BMW-E24-Forum)

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Montag, 10. Dezember 2018, 16:48 (vor 99 Tagen)

Hi alle,

Gerade habe ich wieder etwas im netz wegen hebebühnen herumgeschaut (herumgeträumt). Ich wollte immer eine eigene haben aber leider hatte ich bis jetzt nie die passende gerage dazu. Jetzt haben wir so eine kauf-box-garage was diesbezüglich auch nicht wirklich das gelbe vom ei ist.

Beim suchen habe ich diese thread gefunden. Ein paar interessante sachen zu lesen bezüglich hebebühnen, typen, montage und was falsch gehen kann.

Ist zwar in engl. sprache aber vielleicht interessiert es ja jemand.

Klick

Hat jemand übrigens erfahrungen mit dieser typ: Quick-jack oder mit so eine mobile scheren-bühne?

Viele grüsse

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Avatar

Hebebühnen und so nen zeugs

Chris.95 @, Oberschneiding, Dienstag, 11. Dezember 2018, 10:54 (vor 98 Tagen) @ E24Schwede

Servus Peter,

träume ja auch immer wieder mal von so ner kleinen Hebebühne da mich doch immer wieder das aufbocken nervt.

Ich persönlich wäre ja auf den Quick-Jack gegangen da er einfach zu verstauen ist und für die meisten arbeiten locker ausreicht.

Alternativ würde ich jedoch wenn dann zu so einer Scherenhebebühne greifen da man zumindest noch in der Mitte unters Auto kommt: link

P.S.: hast mich schon wieder auf dumme Gedanken gebracht :-D

Gruß
Christoph

Hebebühnen und so nen zeugs

BMW_635CSI_Driver @, Dienstag, 11. Dezember 2018, 10:58 (vor 98 Tagen) @ Chris.95

Hi Jungs.
Mitte nächsten Jahres Verkauf ich meine 2 Jahre alte Scherenhebebühne. Weil ich eine 2 Säulenbühne will.
Vielleicht will sie ja jemand aus der Gegend :-D

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

Avatar

Hebebühnen und so nen zeugs

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Dienstag, 11. Dezember 2018, 11:10 (vor 98 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

vielleicht ja, bitte nicht weghauen vor mit mir gesprochen hast ok?

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Avatar

Hebebühnen und so nen zeugs

vaumax @, Herschbach, Dienstag, 11. Dezember 2018, 14:54 (vor 98 Tagen) @ Chris.95

Ich habe wegen Platzproblemen die Krömer Bühne,ist hilfreich aber nicht das gelbe vom Ei.Die Bühne ist zu kurz und geht nur auf ca. 1,00 m hoch.Für kleinere Arbeiten OK.

Hebebühnen und so nen zeugs

uli @, Bad Oeynhausen, Dienstag, 11. Dezember 2018, 15:05 (vor 98 Tagen) @ vaumax

Die Höhe ist das Problem. Du brauchst ne Deckenhöhe von ca. 4 Meter.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

Hebebühnen und so nen zeugs

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Dienstag, 11. Dezember 2018, 17:26 (vor 98 Tagen) @ vaumax

Die haben ja gefühlt 30 modelle, welche hast du?

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Hebebühnen und so nen zeugs

Frank B. @, München, Donnerstag, 13. Dezember 2018, 12:45 (vor 96 Tagen) @ E24Schwede

Wichtig zu wissen bei kompakten Scherenhebebühnen ist, dass es warscheinlich keine gibt, die eine Zulassung zum darunter arbeiten hat. Die sind alle nur für Reifendienste o.ä. interessant. Selbst bei meiner Consul "Made mitten in Germany" Klick darf ich offiziell nicht drunter krabbeln, wobei ich das Vorgängermodell habe und sich die Zulassung evtl inzwischen geändert hat.

Grüße
Frank

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum