- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

"Sensor" an Frontspoiler? (BMW-E24-Forum)

dannyg @, Freising, Samstag, 22. Dezember 2018, 01:21 (vor 88 Tagen)

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, was ich hier am Frontspoiler für ein elektrisches Teil verbaut habe?

[image]

Hinter dem Spoiler sieht das Ganze von unten gesehen so aus:

[image]

Vllt kennt das ja jemand?

Gruß
Daniel

Avatar

"Sensor" an Frontspoiler?

thomas635, Samstag, 22. Dezember 2018, 01:45 (vor 88 Tagen) @ dannyg

Hallo Daniel,
das ist der Aussentemperaturfühler,
für die Anzeige im Bordcomputer.
Gruss Thomas

--
635 CSI, 218 PS, ohne Kat, zinnoberrot, Bj.04/86, Standort Saarland

Avatar

"Sensor" an Frontspoiler?

dannyg @, Freising, Samstag, 22. Dezember 2018, 03:05 (vor 88 Tagen) @ thomas635

Hallo Thomas,

vielen Dank. Habe ich mir schon fast gedacht. Ist das normal, dass der lackiert ist?

Gruß

Avatar

"Sensor" an Frontspoiler?

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Samstag, 22. Dezember 2018, 08:20 (vor 87 Tagen) @ dannyg

Nein. Dein Spoiler wurde also wohl mal nachlackiert (oder umlackiert) und der Fühler zuvor nicht demontiert.... wobei der auch verflixt fest ist.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

"Sensor" an Frontspoiler?

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Samstag, 22. Dezember 2018, 11:34 (vor 87 Tagen) @ Rot-Runner

Das stimmt, ich habe einmal (beim neulackierung) versucht das ding herauszubekommen. Ist mir damals nicht gelungen und ich habe einfach tesa drübergemacht. Ging auch

Wie sitzt der eigentlich? Irgendwie gedreht oder einfach gerade reindedruckt?

Gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Avatar

"Sensor" an Frontspoiler?

Gino1958 @, Berlin, Samstag, 22. Dezember 2018, 14:29 (vor 87 Tagen) @ E24Schwede

Hallo Peter der ist nur reingedrückt

gruss aus berlin und frohe weihnachten

Avatar

"Sensor" an Frontspoiler?

e24Tom @, Landshut, Samstag, 22. Dezember 2018, 11:02 (vor 87 Tagen) @ dannyg

Die Lackierung schadet dem Sensor nicht, er funktioniert deswegen genau so wie einer der nicht lackiert ist.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse

Avatar

"Sensor" an Frontspoiler?

dannyg @, Freising, Montag, 24. Dezember 2018, 12:53 (vor 85 Tagen) @ e24Tom

Top. Vielen Dank für all eure Antworten!
Der Vorbesitzer meines Sechsers hat laut Rechnung (von 1996) den Wagen mal komplett lackieren lassen. In dem Zuge wurde dann wohl auch der Spoiler mitlackiert.

Schönes Weihnachtsfest allen zusammen!

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum