- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Klimakondensator (BMW-E24-Forum)

Toni, Montag, 07. Januar 2019, 10:17 (vor 197 Tagen)

Hallo Zusammen,
Weis zufällig jemand ob man den Klimakondensator nur bei BMW bekommt oder gibt es andere Hersteller die den anbieten? Das Ding kostet ja ein Heidengeld, also bei uns in der Schweiz über 800.-
Grüsse Toni

Klimakondensator

peterm635csi @, Essen, Montag, 07. Januar 2019, 11:24 (vor 197 Tagen) @ Toni

:-) Am besten Du lässt diesem bei einer Firma die Kühler instandsetzen kann instandsetzen.Ein guter Kühlerbauer ist eine Alternative.
Auf jeden Fall günstiger wie neu vom :-)

Avatar

Klimakondensator

Zuchanke @, Hamburg, Montag, 07. Januar 2019, 14:58 (vor 197 Tagen) @ Toni

Moin Toni,

nach meinen Recherchen, die jetzt ein paar Wochen zurück liegen, bietet es kein anderer mehr an.
Habe auch in den sauren Apfel gebissen und einen bei BMW für 550 Euro gekauft.

Grüße aus Hamburg
Stephan

Avatar

Klimakondensator

marco @, OHV, Montag, 07. Januar 2019, 21:52 (vor 196 Tagen) @ Zuchanke

Hei,


also... ich hatte damals mal meine Kollegen von der Klimafirma gefragt was man bei solchen Problemen machen kann und der meinte auch, ein Klimanalagenbauer-Meister kann anhand der zu füllenden Menge an Kühlmittel eine entsprechende Kondensatorgrösse bestimmen.

Frag mal bei einer Kältebude nach.

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum