- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Fotos (BMW-E24-Forum)

vaumax @, Herschbach, Samstag, 12. Januar 2019, 10:59 (vor 155 Tagen)

Hallo,
das ist der 350te gefühlte Versuch Fotos hochzuladen
Grüße Vaumax[image][image][image][image][image][image][image][image][image]

Avatar

Fotos

Ewald @, München, Samstag, 12. Januar 2019, 11:12 (vor 155 Tagen) @ vaumax

Hallo,
sehr schönes Auto, gratuliere, lediglich die Felgen sind Geschmacksache.
Viele Grüße
Dennis

Avatar

Fotos

vaumax @, Herschbach, Samstag, 12. Januar 2019, 12:15 (vor 155 Tagen) @ Ewald

Die Felgeb werden im Frühjahr ausgetauscht.
Es kommen rundum komplett überarbeitete Remotec 8x16 ET 23 mit neuen 225/50/16er Reifen drauf.
Mir fehlt leider noch eine Abdeckkappe.
Gruß Harry

Fotos

fozzybaer @, Samstag, 12. Januar 2019, 21:26 (vor 155 Tagen) @ vaumax

Hallo Harry,

die Felgen stießen mir auch übel auf. Die Remotec sind eine gute Wahl, die habe ich auf meinem e23 drauf.
Ansonsten scheint mir dein e24 ein richtig schönes Stück zu sein. Der muß sich unbedingt auf dem e24-Ruhrpott-stammtisch blicken lassen ;-)

Gruß

Thomas

Avatar

Fotos

vaumax @, Herschbach, Sonntag, 13. Januar 2019, 08:50 (vor 154 Tagen) @ fozzybaer

Hallo,
mit den Treffen ist das bei mir immer so eine Sache weil meine Zimmerlinde alle 2 Wochen Wochenend Dienst hat.
Gruß Harry

Avatar

Fotos

darkwing @, Sonntag, 13. Januar 2019, 11:06 (vor 154 Tagen) @ vaumax

Ich habe auch noch einen Satz Remotec-Felgen, den ich gerade veräußere. Falls Interesse besteht, es handelt sich ebenfalls um 8x16, allerdings ET16. PowerTech-Distanzscheiben würde ich dazugeben, kann alles in Verbindung mit H-Kennzeichen eingetragen werden. Ein TÜV-Prüfbericht für die Felgen und eine ABE für die Distanzscheiben gehört beim Kauf dazu. War alles kein Problem mit der Eintragung.

Die Felgen sind vor 2 Jahren aufbereitet worden, und sind in einem Topzustand (siehe Anzeige). Die Reifen sind ebenfalls in einem sehr guten Zustand. Würde die gerne mitverkaufen, aber falls eine andere Reifengröße drauf soll, würde ich die getrennt verkaufen.

Die Anzeige findet ihr hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/felgen-remotec-a-80616-2-8jx16-et16-lochkre...

--
=== 635CSi EZ 03/1985 ===
=== 750i EZ 12/1992 ===

Avatar

Fotos

vaumax @, Herschbach, Montag, 14. Januar 2019, 08:47 (vor 153 Tagen) @ darkwing

Danke für die Info, aber ich habe meine Remos im November 2018 komplett überholen lassen, d.h. chemisch entlacken, glasperlenstrahlen und pulvern, allerdings ohne abdrehen. Mir ist leider eine 6 Eck Kappe vom Felgendeckel abhanden gekommen.
Hatte die Remos schon auf einem BMW E23 mit Bauj. 1978 drauf bis ca. 1984. Meine Remos sind die A Version, deine die CP2 und die haben geänderte Felgendeckel mit den Nabenkappen.
Werde demnächst mal die fehlende Kappe hier im Forum einstellen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe auch schon an einen 3-D Druck gedacht.
MfG Harry

Hebebühne

fritz @, 78166 Donaueschingen, Freitag, 25. Januar 2019, 11:43 (vor 142 Tagen) @ vaumax

mal ne Frage zur abgebildeten Hebebühne.. bist du da zufrieden damit ? Ich denke du hast die gekauft weil du nur ne Garage zur verfügung hast..was ist das für ein Hersteller und hast die neu gekauft ß

fritz

Avatar

Hebebühne

chiquita-chaser @, Braunschweig, Donnerstag, 31. Januar 2019, 18:49 (vor 136 Tagen) @ fritz

Hallo Fritz,

ich kenne zwar nicht die Erfahrungen von vaumax, aber ich kann dir ja mal meine Eindrücke schildern: Ich habe die "Berlin" von Krömer seit ca. einem Jahr im Einsatz. Den 6er konnte ich da erst drauf bekommen, indem ich mir genau wie vaumax es auch gemacht hat, Holzpodeste gebaut habe. Der Grund ist folgender: Die beiden Seiten zum Überfahren haben einen fixen Abstand zueinander, der unglücklicherweise so eng ist, dass man beim Anheben eher am Längsträger vom Unterboden anstößt. Viel Platz hat man da einfach nicht mehr, da die Bühne im abgesenkten Zustand knapp 10cm hoch ist. Man kann sich da nur behelfen, indem man das Auto vor dem Anheben auf ein höheres Niveau bringt, um dann genug Material zum Unterlegen zwischenzukriegen. Das sieht man auf dem letzten Bild sehr gut (Podest hinten, viel Unterleghölzer an den Wagenheberaufnahmen).
Die Bühne selbst ist für den Hobbygebrauch aber sehr gut. Ich hatte da vom Golf bis zum XC90 schon alles drauf und bin sehr zufrieden. Klar wird sie aus Fernost importiert, aber ich kann mich über die Verarbeitung nicht beschweren. Auch die Sicherheitsfunktionen funktionieren gut, beim letzten Stück Absenken piepst sie sogar. Damals habe ich mich auch bewusst für die "Berlin" entschieden, da ich Sperrklinken an den Zylindern besser finde als unten auf dem Unterblech. Da unterscheiden sich die Modelle etwas. Toll ist auch, dass man sie mit dem Transportkit umsetzen kann. Im Sommer schiebe ich das gute Stück immer vor die Garage, um bei mehr Licht zu arbeiten. Also von meiner Seite aus kann ich sie wirklich empfehlen.

--
Gruß
Michael

M635CSi BJ 06/85, Buffalo-Leder Nutria, Klima, Schiebedach, grüne Wärmeschutzverglasung, Intensivreinigung

Avatar

Fotos

bmwtordi @, Freitag, 25. Januar 2019, 16:46 (vor 142 Tagen) @ vaumax

Ach schau mal an. Ein Schicker e24 aus dem Westerwald. Viele Grüße aus Urbar nach Herschbach!

--
1981er 635CSI Rubinrot

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum