- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Felgen pulverbeschichten (BMW-E24-Forum)

fritz @, 78166 Donaueschingen, Mittwoch, 23. Januar 2019, 18:28 (vor 211 Tagen)

Hallo

habe vor meine Felgen pulvern zu lassen , leider gibt es wohl Unterschiede zu dem originalen Felgensilber, auch haben die Pulverbetriebe nur RAL Farbtöne im Programm

Ist hier jemand der mir einen RAL Farbton nennen kann der dem silber am nächsten kommt ?

Bitte keine Diskusionen ob jetzt pulvern oder lackieren , ich habe einen sehr günstigen Pulverbetrieb an der Hand..dem kann ich das passende Pulver bringen und er pulvert mir das. Auch habe ich einen Pulverhersteller hier in meiner Nähe

Felgen pulverbeschichten

Thorsten @, Ostalbkreis, Mittwoch, 23. Januar 2019, 20:24 (vor 211 Tagen) @ fritz

Das geläufigste "Felgensilber" dürfte RAL 9006 sein, wenn man es ein wenig dunkler bevorzugt RAL 9007.

Gruß Thorsten

Felgen pulverbeschichten

fritz @, 78166 Donaueschingen, Montag, 28. Januar 2019, 17:16 (vor 206 Tagen) @ Thorsten

ja dürfte hinkommen , ich schau mal ob ich das Pulver besorgen kann

Avatar

Felgen pulverbeschichten

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Sonntag, 27. Januar 2019, 17:29 (vor 207 Tagen) @ fritz

Um welche Felgen handelt es sich?

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)

Felgen pulverbeschichten

fritz @, 78166 Donaueschingen, Montag, 28. Januar 2019, 17:13 (vor 206 Tagen) @ E24Schwede

BBS einteilig 8,5x17 ET 13 Bezeichnung RZ 412

Avatar

Felgen pulverbeschichten

bmw6driver @, Sonntag, 27. Januar 2019, 18:21 (vor 207 Tagen) @ fritz

Der Pulverer hat doch bestimmt eine RAL-Farbpalette. Da kannst du doch den passenden Farbton auswählen. Mir wurde mal gesagt dass man nur Ral-Farben pulvern kann. Andere Farbtöne müsste man dann lackieren.

--
BMW 635CSI Hartge 240PS Delphin-Metallic 5/85

Felgen pulverbeschichten

fritz @, 78166 Donaueschingen, Montag, 28. Januar 2019, 17:15 (vor 206 Tagen) @ bmw6driver

das ist aber ein Pulverbeschichtungsbetrieb für die Industrie der hat leider so eine Palette nicht da, schon gefragt, er würde mir aber die Felgen pulvern wenn ich das Pulver besorge

Avatar

Felgen pulverbeschichten

Gino1958 @, Berlin, Montag, 28. Januar 2019, 18:04 (vor 206 Tagen) @ fritz

Hallo aus berlin....in berlin ist das kein so großes problem und ne farbtabelle gibt es auch.
Vielleicht hilft der link ja

https://pulvertech.de/

gruß aus berlin

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum