- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87 (BMW-E24-Forum)

Michael Karkosch @, Freitag, 25. Januar 2019, 16:51 (vor 28 Tagen)

Hey,weiß jemand von euch wo ich einen neuen Katalysator herbekomme, bei bmw gibt es ihn nicht mehr bzw. welchen ich alternativ verwenden kann?

Gruss Micha

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

Tommy, München, Samstag, 26. Januar 2019, 13:26 (vor 27 Tagen) @ Michael Karkosch

Hi,

ich habe einfach einen Universalkat von UniFit genommen nachedm der OEM Keramikkat von BMW gebrochen war. Unifit ist aber wohl insolvent.

Ich hab bei mir nen Metallkat 200cpsi für Hubraum 4000 ccm max und EU2 genommen.
Funktioniert zur AU auf jeden Fall.

Ich weis aber nicht, wo Du vergleichbare Kats hernehmen kannst, wenn Unifit nicht mehr existiert. Vielleich weis das ein anderer...

Viel Erfolg,
Tommy

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

Michael Karkosch @, Samstag, 26. Januar 2019, 15:29 (vor 27 Tagen) @ Tommy

Danke für den Tipp !

Gruss Micha

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

Michael64 @, Samstag, 26. Januar 2019, 14:17 (vor 27 Tagen) @ Michael Karkosch

Hallo,
Schau mal bei Reuter Motorsport.
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Avatar

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

gghh @, Hamburg, Samstag, 26. Januar 2019, 14:32 (vor 27 Tagen) @ Michael64

Es gibt einige Firmen die Reparatur und Neubestückung des vorhandenen Kats anbieten, was auch deutlich günstiger als das Neuteil ist. Z.B. http://www.uni-kat.de/.


Wenn sich kein gutes Gebrauchtteil auftreiben lässt, würde ich den vorhandenen instandsetzen lassen.

/GG

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

Michael Karkosch @, Samstag, 26. Januar 2019, 15:30 (vor 27 Tagen) @ Michael64

Danke für den Tipp !

Gruss Micha

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

Jürgen Elsner, Samstag, 26. Januar 2019, 15:12 (vor 27 Tagen) @ Michael Karkosch

Hallo,
wenn Du eine Ersatz verbauen möchtest, bietet sich ein HJS-Stahl-Kat mit 200cpsi an.
Da kommt man auch abgastechnisch gut hin.
Habe ich z.B. im S14 eingesetzt.
Grüße aus dem Oberbergischen

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

Michael Karkosch @, Samstag, 26. Januar 2019, 15:30 (vor 27 Tagen) @ Jürgen Elsner

Danke für den Tipp !

Gruss Micha

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

TomTom, Samstag, 26. Januar 2019, 15:44 (vor 27 Tagen) @ Michael Karkosch

Hi,

ich hatte das Problem (siehe Threat) auch für meinen M635. Hier war original einer verbaut, der leider vom Vorbesitzer entfernt wurde.
Es ist unglaublich schwer, einen Ersatz zu finden. Zum Glück hat dann der Vorbesitzer doch noch einen GAT-KAT (inzwischen auch pleite) im Keller gefunden. Mit dem hat es dann geklappt.
Ansonsten hatte ich die Suche bei ebay Kleinanzeigen inseriert. Darauf hin hat sich ein Schweizer gemeldet, der die KATs nachbauen würde. Schien mir fast die einzige Möglichkeit zu sein, an einen zu kommen.
Ansonsten gilt: Den alten nicht ersetzen sondern aufbereiten lassen! Ganz wichtig, niemals wegschmeißen....

Grüße, Tom

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

Michael Karkosch @, Samstag, 26. Januar 2019, 15:50 (vor 27 Tagen) @ TomTom

OK und warum hast du nicht einfach einen 200 Zeller Metallkat wie die anderen genommen ? Hab gesehen das einer bei Ebay Kleinanzeigen einen GAT-KAT anbietet, der jetzige der bei mir verbaut ist, ist auch schon kein Originaler mehr.

Gruss Micha

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

TomTom, Sonntag, 27. Januar 2019, 21:58 (vor 26 Tagen) @ Michael Karkosch

Ich hatte das Glück, dass der Vorbesitzer den ErsatzKat noch im Keller gefunden hatte... daher habe ich dann doch keinen anderen eingesetzt.

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

GraG @, 51375 Leverkusen, Montag, 28. Januar 2019, 18:39 (vor 25 Tagen) @ Michael Karkosch

Hallo Michael,
hätte evtl. eine Idee und würde dir gerne eine PM/Mail schreiben - hast du allerdings nicht freigeschaltet.
Gruß,
Guido

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

Michael Karkosch @, Montag, 28. Januar 2019, 18:43 (vor 25 Tagen) @ GraG

Hey, geht es jetzt ? Ich hab schon mit den Leuten von Edel01 telefoniert, die mir meine AGA bauen. Sie meinten sie leiten das mal an ihren Prüfer weiter, weil sich seit diesem Jahr wohl irgendwie viel geändert hat, was das Eintragen angeht.

Gruss Micha

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

GraG @, 51375 Leverkusen, Montag, 28. Januar 2019, 20:38 (vor 25 Tagen) @ Michael Karkosch

Hast - hoffentlich - eine Mail.
Gruß
Guido

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

Toni, Sonntag, 10. Februar 2019, 21:11 (vor 12 Tagen) @ Michael Karkosch

Ist es für ein 185ps Modell? Da hätte ich noch ein Neuwertigen hier den ich mal als ersatz gekauft habe aber nie gebracht habe da ich den Wagen verkaut habe.
Gruss Toni

Avatar

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

Alex/635CSiA @, Bayern, Dienstag, 12. Februar 2019, 10:08 (vor 10 Tagen) @ Toni

Ist es für ein 185ps Modell? Da hätte ich noch ein Neuwertigen hier den ich mal als ersatz gekauft habe aber nie gebracht habe da ich den Wagen verkaut habe.
Gruss Toni


Servus Toni,

falls Micha den nicht braucht: Bitte bei mir melden, gerne per PN.

Danke und Grüße
Alex

--
____________________________________

CS/1:
- 635 CSi 5-Gang-Schongetriebe (Bj. 1985)
- 635 CSi Aut. (Bj. 1986), Originalfahrzeug aus "Der Bulle von Tölz"

CS/2:
- 635 CSiA (Bj. 1988)

Neuer Katalysator für us Modell 635csi bj87

Michael Karkosch @, Dienstag, 12. Februar 2019, 12:17 (vor 10 Tagen) @ Toni

Hey, danke aber hab letzte Woche schon einen anderen bestellt da er eine komplette Anlage aus Edelstahl bekommt, also kann Alex ihn gern haben.

Gruss Micha

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum